Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kirn: Verkehrsüberwachung im Spätdienst

Die Polizeiinspektion Kirn stellte bei Verkehrskontrollen Geschwindigkeitsüberschreitungen und weitere Verstöße fest. Strafverfahren wurden eingeleitet.

Foto: unsplash

Kirn (ost)

Während der Verkehrsüberwachungsmaßnahmen im gestrigen Spätdienst stellte die Polizeiinspektion Kirn mehrere Verkehrsverstöße fest. Bei einer Laserkontrolle auf der L232 bei Meddersheim wurden 14 Geschwindigkeitsüberschreitungen erkannt. Die betroffenen Fahrerinnen und Fahrer müssen nun mit Verwarnungs- oder Bußgeldverfahren rechnen.

Zusätzlich wurden zwei Fälle von Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis sowie ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz festgestellt. In allen drei Fällen wurden entsprechende strafrechtliche Maßnahmen eingeleitet.

Bei der Überprüfung eines Lastkraftwagens wurde zudem eine Überladung von 16 Prozent festgestellt. Gegen das verantwortliche Transportunternehmen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Es wird auch geprüft, ob eine Einziehung des durch die Fahrt erlangten wirtschaftlichen Vorteils in Betracht kommt.

Die Polizeiinspektion Kirn führt regelmäßig Verkehrskontrollen durch, um Verkehrsverstöße konsequent zu ahnden und die Sicherheit im Straßenverkehr nachhaltig zu verbessern.

Quelle: Presseportal

nf24