Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Koblenz: Razzia in Neuwied wegen illegalem Glücksspiel

Über 30 Personen beim illegalen Glücksspiel angetroffen, 16 Automaten und 2 Pokertische sichergestellt.

Foto: unsplash

Neuwied (ost)

In Neuwied durchsuchte die Polizei im Auftrag der Staatsanwaltschaft Koblenz am Donnerstagabend, 05.09.2024, gleichzeitig mehrere Vereinsheime und Gaststätten aufgrund des Verdachts auf illegales Glücksspiel. Die Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichts Koblenz lagen vor.

Neben der Polizei, die auch Unterstützung von Spezialkräften der Bereitschaftspolizei erhielt, waren die städtische Ordnungsbehörde, die Feuerwehr und die Steuerfahndung an dem Einsatz beteiligt.

In den durchsuchten Objekten wurden insgesamt über 30 Personen beim illegalen Glücksspiel angetroffen und überprüft. Es konnten 16 illegal betriebene Glücksspielautomaten und zwei Pokertische beschlagnahmt werden. Zudem wurden hohe Bargeldbeträge im fünfstelligen Bereich gefunden und sichergestellt. Neben den laufenden Strafverfahren wegen des unerlaubten Betriebs von illegalen Glücksspielen ergab sich auch der Verdacht der Geldwäsche. Die sichergestellten Gegenstände, darunter auch diverse Dokumente und Aufzeichnungen, werden im Rahmen der weiteren Ermittlungen durch die beteiligten Behörden im Zusammenhang mit den laufenden Verfahren nun ausgewertet.

Quelle: Presseportal

nf24