Eine stark alkoholisierte Frau orderte ein Taxi zum Flughafen, konnte jedoch nicht bezahlen. Der Taxifahrer brachte sie zur Polizei, wo ein Betrugsverfahren eingeleitet wurde.
Köln: Unbezahlte Taxifahrt endet bei der Polizei
Linz (ost)
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam ein Taxifahrer mit einer stark betrunkenen Frau auf der Wache der Polizeiinspektion Linz an. Der Fahrer erklärte, dass die Frau (im mittleren Erwachsenenalter) ein Taxi von Linz zum Flughafen nach Köln bestellt hatte, um von dort aus in die Türkei zu fliegen. Auf halbem Weg teilte sie dem Taxifahrer mit, dass sie kein Geld zum Bezahlen hatte. Daraufhin kehrte der Taxifahrer um und brachte die Beschuldigte zur Polizeidienststelle, um ihre Personalien festzustellen. Nach der Identitätsfeststellung unterzog sich die Beschuldigte einem Atemalkoholtest. Dieser ergab einen Wert knapp über 3 Promille. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren wegen Betrugs eingeleitet.
Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde die Beschuldigte nicht zum Flughafen gebracht, sondern sicher nach Hause gebracht.
Quelle: Presseportal