Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kreuznacher Narrenfahrt: Fröhlicher Umzug endet mit Körperverletzungsdelikten und Strafanzeigen

35.000 Besucher feiern friedlich, doch nach dem Umzug kommt es zu mehreren Körperverletzungsdelikten und Strafanzeigen unter den alkoholisierten Besuchern.

Foto: Depositphotos

Bad Kreuznach, Innenstadt (ost)

Die Aktionen der Polizei Bad Kreuznach während der Kreuznacher Narrenfahrt verliefen ohne besondere Zwischenfälle. Etwa 35.000 Besucher feierten fröhlich in der Innenstadt von Bad Kreuznach. Der Umzug endete gegen 16:45 Uhr. Danach blieben etwa 7000-9000 Besucher auf der zentralen Abschlussveranstaltung auf dem Kornmarkt. Während der Veranstaltung kam es zu mehreren Fällen von Körperverletzung unter den meist betrunkenen Besuchern. Die Täter konnten in allen Fällen vor Ort ermittelt werden.

Um 20:00 Uhr endete die Veranstaltung auf dem Kornmarkt und das Geschehen verlagerte sich in die Gaststätten der Innenstadt.

Insgesamt wurden während der Feierlichkeiten 7 Anzeigen wegen Körperverletzung und 2 Anzeigen wegen Sachbeschädigung von der Polizei aufgenommen. Es gab auch einen Vorfall von Widerstand und eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Außerdem wurden 5 Platzverweise erteilt und eine Person in Gewahrsam genommen.

Kontakt:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach
Pressestelle

Telefon: 0671 8811-107
E-Mail: pibadkreuznach@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24