Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Landkreis Limburg-Weilburg: Identitätsbetrug bei Verkehrskontrolle

Ein 33-jähriger Mann in Diez wurde ohne Fahrerlaubnis erwischt, nachdem er falsche Angaben zu seiner Identität gemacht hatte.

Foto: unsplash

Diez (ost)

Am Dienstag, dem 13. November, haben Polizeibeamte der Diezer Polizeiinspektion gegen Mittag in der Limburger Straße einen 33-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Limburg-Weilburg kontrolliert, weil er während der Fahrt ein Handy benutzt hat. Der Mann hatte keine Ausweisdokumente bei sich und hat seine persönlichen Daten mündlich angegeben. Die Beamten hatten jedoch Zweifel an der Richtigkeit der genannten Daten.

Schließlich konnten seine Angaben anhand von Lichtbildern der Person im System widerlegt werden. Er hat schließlich zugegeben, falsche Informationen gegeben zu haben, da er keine Fahrerlaubnis besaß.

Bei der Kontrolle wurde außerdem ein verbotener Schlagring im Auto des 33-Jährigen gefunden. Jetzt muss er sich in zwei Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie in zwei Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Handy-Nutzung und falscher Angaben zu seiner Person verantworten.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24