Das Polizeipräsidium Westpfalz verbessert den Presseservice. Jede Polizeidienststelle wird eigene Pressemitteilungen veröffentlichen, um regionale Zuordnung zu erleichtern.
Lauterecken: Wichtige Information zum Presseservice des Polizeipräsidiums Westpfalz
Westpfalz (ost)
Die Polizeidirektion Westpfalz verbessert den Pressedienst für Sie. Ab dem 1. April 2025 wird unser Auftritt im Presseportal neu gestaltet, damit Sie unsere Meldungen schneller den örtlich zuständigen Inspektionen zuordnen können.
Zukünftig veröffentlicht jede Polizeidienststelle in der Westpfalz ihre Pressemitteilungen über einen eigenen Newsroom. Dadurch wird es für Sie viel einfacher sein, die Meldungen regional zuzuordnen. Sie können die Meldungen der Inspektionen gezielter finden.
Sie haben die Möglichkeit, die Pressemitteilungen Ihrer gewünschten Polizeidienststelle über die folgenden Links zu abonnieren. Sie erhalten die Meldungen dann direkt per E-Mail in Ihr Postfach und können anhand des vorangestellten Kürzels (zum Beispiel „POL-PIKUS“) sofort die zuständige Dienststelle erkennen.
Die zukünftigen Newsrooms sind:
In den digitalen Medien finden Sie die Polizei Rheinland-Pfalz und die Polizeidirektion Westpfalz unter:
Die Pressestelle der Polizeidirektion Westpfalz betrachtet sich als Serviceprovider für Journalistinnen und Journalisten. Wenn Sie Informationen von der Polizei für Ihre Recherchen benötigen, helfen wir Ihnen gerne. |erf
Quelle: Presseportal