Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Limburgerhof: Radfahrer rammt Jugendliche auf Inlinern und flüchtet

Eine 14-Jährige wurde auf Inlineskates leicht verletzt, als ein Radfahrer mit ihr kollidierte. Der Unfallverursacher flüchtete, die Polizei sucht Zeugen.

Foto: Depositphotos

Limburgerhof (ost)

Am Freitag, dem 03.10.2025 um 17:00 Uhr ereignete sich auf dem Weg zwischen der Weinbietstraße und der Hardenburgstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 14-jährige Inlineskaterin leicht verletzt wurde. Ein Radfahrer fuhr mit seinem E-Bike auf der geschotterten Verbindung und kollidierte in der Kurve mit dem Mädchen auf Inlineskates. Dadurch stürzte sie und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Radfahrer fuhr weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Verletzte beschrieb den Radfahrer als männlich, etwa 70-75 Jahre alt, ungefähr 180cm groß, mit breiter Statur, grauen Haaren und kreisrundem Haarausfall am Hinterkopf. Er trug eine blaue Winterjacke und einen Schal, den er über die Nasenspitze gezogen hatte.

Nach dem Vorfall zeigte die 14-Jährige den Unfall bei der Polizeiinspektion Schifferstadt an, in Anwesenheit ihrer Mutter. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung gegen den unbekannten Täter ein.

Zeugen, die Informationen über den flüchtigen Unfallverursacher haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 – 4950 oder unter pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Quelle: Presseportal

nf24