Am 13.04.2025 brach ein Sperrmüllbrand in der Wredestestraße aus. Die Feuerwehr konnte die Brände in zwei Wohnungen schnell löschen.
Ludwigshafen am Rhein: Feuer in Ludwigshafen-Mitte
Ludwigshafen (ost)
(JH) Am 13.04.2025 um 0:33 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand von Sperrmüll in der Wredestestraße in Ludwigshafen-Mitte gerufen.
Als die Feuerwehr ankam, sah sie einen Brand von Sperrmüll an der Fassade des Gebäudes. Aufgrund des starken Feuers hatten sich die Flammen bereits auf zwei Wohnungen im 1. Stock und andere Teile des Gebäudes ausgebreitet. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr mit mehreren Löscheinsatztrupps konnten die Brandherde schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Anschließend wurden angrenzende Wohnungen und Räumlichkeiten des Mehrfamilienhauses kontrolliert und teilweise entraucht.
Die wenigen betroffenen Bewohner konnten ihre Wohnungen eigenständig verlassen. Eine Wohnung, die durch den Brand beschädigt wurde, ist derzeit nicht bewohnbar.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandes aufgenommen.
Bei dem Einsatz waren 28 Feuerwehrleute und 7 Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen, ein Rettungsfahrzeug und die Polizei beteiligt.
Quelle: Presseportal