Ein 39-jähriger Mann wurde nach einem Taserabschuss aufgrund seines aggressiven Verhaltens festgenommen und in eine Psychiatrie gebracht.
Ludwigshafen am Rhein: Tasereinsatz in Ludwigshafen
Ludwigshafen / Mitte (ost)
Am Samstag, dem 26. April 2025, gegen 22:30 Uhr ereignete sich in der Kaiser-Wilhelm-Straße ein Vorfall, bei dem ein 39-jähriger Mann mit einem Taser angeschossen wurde. Passanten hatten zuvor gemeldet, dass es sich um eine randalierende Person handelte, die an einer psychischen Erkrankung litt. Als die Person gefunden wurde, versuchten die Polizeibeamten, sie zur Eigensicherung zu fesseln. Trotzdem drehte sich die Person gegen den Polizisten, der sie fesseln wollte, und lief schnell auf ihn zu, obwohl zuvor der Einsatz des Tasers angedroht wurde. Da ein physischer Angriff nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der Taser gegen den 39-jährigen Mann eingesetzt. Nachdem er sofort wirkte, wurde er gefesselt und vom Rettungsdienst versorgt. Da der Mann danach Suizidgedanken äußerte, wurde er an den Kommunalen Vollzugsdienst der Stadt Ludwigshafen am Rhein übergeben. Schließlich wurde der 39-jährige Mann in einer nahegelegenen psychiatrischen Einrichtung untergebracht.
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Polizeidirektion Ludwigshafen Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Telefon: 0621 963-24150 E-Mail: piludwigshafen1@polizei.rlp.de
Quelle: Presseportal