Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ludwigshafen am Rhein: Trickbetrug im Einkaufszentrum

Ein 21-Jähriger wurde um 200 Euro betrogen, nachdem er einem unbekannten Mann Bargeld geliehen hatte. Die Polizei sucht Zeugen zur Identifizierung des Täters.

Foto: unsplash

Ludwigshafen (ost)

Am Donnerstag (13.03.2025), gegen 17:30 Uhr, wurde ein junger Mann im Zollhof von einem unbekannten Mann angesprochen, der ihn um 200 Euro bat, da seine EC-Karte nicht funktionierte. Er versprach, das Geld sofort zurückzuzahlen. Der 21-Jährige willigte ein und übergab das Bargeld, während der Unbekannte angeblich eine Überweisung tätigte. Als das Geld nicht ankam, konnte der junge Mann den Mann nicht erreichen und erstattete schließlich Anzeige.

Der Unbekannte wurde als etwa 30 Jahre alt beschrieben, mit kurzen, hellbraunen Haaren, heller Haut und einem Vollbart.

Wer hat den Mann im Bereich des Einkaufszentrums gesehen und kann Informationen zu seiner Identität geben? Bitte wenden Sie sich an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963- 24150 oder per E-Mail an piludwigshafen1@polizei.rlp.de .

Trickbetrüger sind sehr einfallsreich und überzeugend. Seien Sie daher immer vorsichtig, wenn Sie von Fremden angesprochen werden. Schützen Sie Ihre Wertsachen und halten Sie Abstand. Wenn Sie sich unwohl fühlen oder eine Situation verdächtig erscheint, brechen Sie das Gespräch ab und entfernen Sie sich. Rufen Sie die Polizei unter der Nummer 110 an, wenn Sie belästigt werden oder sich in Gefahr befinden. Weitere Informationen zu diesem Thema und den Tricks der Täter finden Sie unter www.polizei-beratung.de

Quelle: Presseportal

nf24