Eine Gruppe Jugendlicher schlug auf ein Opfer ein. Später griffen Männer mit einem Gürtel an. Die Täter sind auf der Flucht.
Ludwigshafen: Auseinandersetzung in der Innenstadt – Zeugen gesucht
Ludwigshafen (ost)
Am Mittwoch (13.11.2024), um 20 Uhr, ereignete sich in der Nähe der Unterführung am Berliner Platz ein Zwischenfall, bei dem mehrere Jugendliche in einen Konflikt gerieten und auf ein Opfer eingeschlagen haben sollen. Weder die Täter noch das vermeintliche Opfer konnten vor Ort gefunden werden.
Um 20:55 Uhr kam es in der Schützenstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 16- und einem 17-Jährigen und einer Gruppe von drei Männern, wobei einer der Täter mit einem Gürtel auf die Jugendlichen einschlug. Laut den Geschädigten handelte es sich um dieselben Täter wie zuvor am Berliner Platz, die von den Opfern beobachtet wurden.
Vor dem Eintreffen der Polizei flüchteten die Täter in Richtung Bleichstraße. Sie wurden als etwa 25-30 Jahre alt, dunkelhaarig und mit Vollbart beschrieben. Einer der Täter trug einen auffälligen schwarzen Mantel.
Wer hat die Vorfälle beobachtet und kann Informationen über die Täter geben? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963- 24150 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .
Quelle: Presseportal