Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ludwigshafen: Autobahnunterführung beschmiert – Jugendliche ermittelt

Vier Jugendliche im Alter von 15 bis 16 Jahren wurden erwischt, als sie eine Autobahnunterführung mit Farbe besprühten. Sie erwartet ein Strafverfahren und mögliche zivilrechtliche Konsequenzen.

Foto: Depositphotos

Ludwigshafen (ost)

Am Abend des Mittwochs, dem 03.04.2024 gegen 20:00 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass vier Personen eine Unterführung an der A 650 mit Farbe besprühten. Als die Polizei eintraf, flüchteten die vier Jugendlichen im Alter von 15 bis 16 Jahren. Um zu entkommen, überquerten drei von ihnen die Autobahn. Es kam jedoch zu keiner Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer.

Drei Jugendliche, eine 15-Jährige und zwei 16-Jährige, wurden schließlich von Polizeikräften eingeholt und gestellt. Alle hatten Farbrückstände an den Händen. Zudem hatten zwei der Jugendlichen mehrere Sprühdosen bei sich. Sie wurden zur Polizeistation gebracht und konnten dort von ihren Eltern abgeholt werden.

Der vierte Jugendliche konnte zunächst fliehen. Seine Identität konnte jedoch später ebenfalls festgestellt werden.

Die Jugendlichen werden sich in einem Strafverfahren wegen Sachbeschädigung verantworten müssen. Dabei droht eine Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren oder eine Geldstrafe. Zudem können sie für die Beseitigung des Schadens zivilrechtlich zur Kasse gebeten werden.

Kontakt:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Hannah Berens
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24