Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ludwigshafen-Friesenheim: Bewaffneter Mann in Kleingartenanlage – Festnahme nach Hinweis auf Schusswaffe

Ein 56-jähriger Mann wurde in einer Kleingartenanlage festgenommen, nachdem ein Passant gemeldet hatte, dass er eine Schusswaffe in der Hand hielt. Bei der Durchsuchung des Grundstücks wurden zwei Schreckschusswaffen gefunden.

Foto: Depositphotos

Ludwigshafen-Friesenheim (ost)

Am Freitag, dem 09.02.2024, gegen 19:30 Uhr wurde von einem aufmerksamen Passanten gemeldet, dass sich ein Mann auf dem Parkplatz eines Kleingartenvereins In den Sandwiesen befand, der eine Pistole in der Hand hielt und anschließend in ein dortiges Gartenstück gegangen sein soll. Die genannte Kleingartenanlage wurde von einer großen Anzahl von Polizisten aufgesucht und das genannte Gartenstück umstellt. Dort wurde ein 56-jähriger Mann angetroffen und ohne Widerstand festgenommen. Bei der nachfolgenden Durchsuchung des Gartenhauses auf dem Grundstück konnten die Beamten zwei Schreckschusswaffen finden und sicherstellen. Eine der Waffen war so manipuliert, dass sie nach dem derzeitigen Kenntnisstand als eine “scharfe Schusswaffe” verwendet werden könnte. Genauere Informationen erfordern jedoch weitere Ermittlungen. Der Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Kontakt:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Führungszentrale

Wunner, PHK

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24