Seniorin wird Opfer von falschen Servicemitarbeitern, die unbemerkt Wertgegenstände entwenden. Polizei sucht nach Zeugen im Bereich Fieskostraße.
Ludwigshafen: Trickdiebe stehlen Bargeld und Schmuck

Ludwigshafen (ost)
Am Montag (02.02.2026), gegen 16 Uhr, wurde eine ältere Dame in der Fieskostraße (Höhe Niedererdstraße) von angeblichen Mitarbeitern der Telekom angerufen, die ihr mitteilten, dass in Kürze Wartungsarbeiten in ihrem Haus durchgeführt werden müssten. Kurz darauf klingelten ein Herr und eine Dame, die behaupteten, die Servicemitarbeiter zu sein. Die ältere Dame begleitete die Dame in den Keller, um die Elektronik zu überprüfen. In der Zwischenzeit entwendete der Herr unbemerkt Bargeld und Schmuck aus dem Wohnbereich.
Die Beschreibung der Personen lautet wie folgt: Der Herr war ungefähr 1,60 m groß, hatte kurze schwarze Haare, etwas dunklere Haut, war schlank und hatte einen Oberlippenbart. Er trug dunkle Hosen und eine dunkle Stoffjacke.
Die Dame war ungefähr 1,65 m groß und etwas fülliger. Sie hatte hellbraune schulterlange offene Haare. Sie trug einen hellgrauen kurzen Stoffmantel. Wer hat am Montagnachmittag in der Gegend der Fieskostraße verdächtige Personen gesehen oder kann Hinweise zu ihrer Identität geben? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963- 24250 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de .
Quelle: Presseportal








