Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ludwigshafen: Trickdiebstahl – Zeugen gesucht

Ein Ehepaar wurde Opfer von Trickdieben, die sich als Handwerker ausgaben. Die Täter entwendeten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro.

Foto: unsplash

Ludwigshafen (ost)

Ein Paar aus der Geibelstraße wurde am Montagnachmittag (10.06.2024) Opfer von Trickdieben. Um etwa 15:00 Uhr läuteten drei Männer an der Tür des Mehrfamilienhauses und gaben vor, Handwerker zu sein, die die Rauchmelder in der Wohnung überprüfen müssten. Die älteren Menschen ließen die Männer herein, wo sie von einem der Männer in ein Gespräch verwickelt wurden. Währenddessen durchsuchten die anderen beiden Männer die Wohnung und stahlen unter anderem Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Erst nachdem die Männer die Wohnung verlassen hatten, bemerkte das Ehepaar den Diebstahl. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Die Männer wurden als etwa 30-40 Jahre alt, etwa 1,70-1,80 Meter groß und von kräftiger Statur beschrieben. Einer der Unbekannten hatte einen auffälligen Oberlippen- und Kinnbart. Sie trugen blaue Arbeitskleidung.

Wer hat die Täter in der Gegend der Geibelstraße gesehen oder kann Hinweise auf ihre Identität geben? Wer kann Informationen zu einem möglichen Fluchtfahrzeug liefern? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de .

Trickdiebe sind einfallsreich und schauspielerisch talentiert. Seien Sie daher immer skeptisch, wenn Sie von Fremden angesprochen werden oder Fremde an Ihrer Tür klingeln. Lassen Sie keine Unbekannten in Ihre Wohnung. Überprüfen Sie die Echtheit von Amtspersonen oder Handwerkern anhand der Ihnen bekannten Kontaktmöglichkeiten. Wenn Ihnen eine Situation verdächtig erscheint oder Sie sich unwohl fühlen, beenden Sie das Gespräch und schließen Sie die Tür. Rufen Sie die Polizei unter der Nummer 110 an, wenn Sie bedrängt werden oder sich in Gefahr befinden. Weitere Informationen zu diesem Thema sowie zu den Tricks der Täter finden Sie unter www.polizei-beratung.de

Kontakt:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Bastian Hübner
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24