Am Sonntagmorgen ereignet sich ein Raubdelikt in der Albanstraße. Eine Frau wird nach einer körpernahen Dienstleistung verletzt, der Täter ist flüchtig.
Mainz-Altstadt: Raubdelikt in Mainzer Altstadt
Mainz-Altstadt (ost)
Am frühen Sonntagmorgen des 13. April 2025 ereignete sich gegen 08:00 Uhr ein Raubüberfall in der Albanstraße in der Altstadt von Mainz.
Eine Frau im Alter von 54 Jahren lernt den 23-jährigen Verdächtigen in einer Bar kennen. Gemeinsam verlassen sie die Bar und gehen in ein nahe gelegenes Gebüsch, wo die 54-jährige Frau dem 23-jährigen Mann einen Oralverkehr anbietet. Zuvor hatten sie sich auf 100EUR für die Dienstleistung geeinigt. Nachdem der 23-Jährige das Geld von der Frau zurückverlangt, geraten sie in Streit. Der Mann versucht dann, die Handtasche der Frau zu stehlen, bis der Riemen der Tasche reißt und die Frau an der Hand verletzt wird. Schließlich gibt die Frau ihm die 100EUR zurück, woraufhin er von ihr ablässt und in Richtung Windmühlenstraße flüchtet. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnte der Verdächtige nicht gefunden werden.
Der Täter wird von Zeugen wie folgt beschrieben: – Etwa 1,85m groß – 23 Jahre alt – Südländisches Aussehen – Weißes T-Shirt
Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/65-33999 in Verbindung zu setzen.
Quelle: Presseportal