Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mainz: Diebstahl aus Patientenzimmer – Geld von Konto abgehoben

Unbekannte Täter stehlen Geldbörse aus Patientenzimmer und heben vierstelligen Betrag von Konto ab. Geschädigte bemerkt Diebstahl erst später.

Foto: Depositphotos

Mainz (ost)

Nachdem Diebe eine Geldbörse aus einem Patientenzimmer gestohlen hatten, benutzten sie die darin enthaltene Bankkarte, um einen vierstelligen Betrag von einem Konto abzuheben.

Die 52-jährige Frau, die das Opfer war, wird derzeit in einem Krankenhaus in Mainz behandelt. Offenbar nutzten die Diebe die Abwesenheit der Frau während einer Untersuchung, um das Zimmer zu betreten. Dort stahlen sie eine Geldbörse mit wichtigen Dokumenten, einer Monatskarte, einer Bankkarte und Bargeld.

Nachdem das Opfer den Diebstahl bemerkte, informierte sie ihre Bank. Es stellte sich heraus, dass die Diebe kurz nach dem Diebstahl im Krankenhaus bereits einen vierstelligen Betrag von ihrem Konto abgehoben hatten.

Die Polizei in Mainz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die verdächtige Aktivitäten oder unbekannte Personen in einem der Mainzer Krankenhäuser bemerkt haben, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen. Tel.: 06131 – 65 4110

Diebe nutzen die hilflose Situation von Menschen in Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen aus. Die Polizei gibt Ratschläge, wie man sich vor Diebstahl schützen oder den Schaden begrenzen kann, bevor man in solchen Einrichtungen untergebracht wird.

Quelle: Presseportal

nf24