Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mainz: Diebstahl in Mehrfamilienhaus, Täter nach Verfolgung gestellt

Ein junger Mann rannte mit gestohlener Herrenbekleidung aus einem Bekleidungsgeschäft in Mainz. Polizei findet Diebesgut im Wert von über 2000 Euro im Mehrfamilienhaus.

Foto: Unsplash

Mainz (ost)

Am Samstag, den 12.04.2025, gegen 10:00 Uhr, sah der Leiter einer Abteilung eines Bekleidungsgeschäfts „Am Brand“ in Mainz, wie ein junger Mann mit zwei vollen Einkaufstaschen aus dem Geschäft rannte. Er begann daraufhin, den Mann zu verfolgen, bis dieser in ein Mehrfamilienhaus flüchtete. Dort rief der Mitarbeiter die Polizei an. Bewohner des gegenüberliegenden Mehrfamilienhauses konnten beobachten, wie aus dem Haus, in das der Täter geflüchtet war, zwei Einkaufstaschen geworfen wurden. Diese wurden von der Polizei gefunden, zusammen mit etikettierter und gesicherter Bekleidung. Außerdem konnten zwei weitere Zeuginnen ein Video der Verfolgung zeigen, auf dem der Täter zu sehen war. Kurz darauf wurde ein Mann an einem Fenster des Mehrfamilienhauses gesehen, der den Beschreibungen des Abteilungsleiters und der Zeuginnen entsprach. Die Polizei suchte die Wohnung auf, zu der das Fenster gehörte. Da die Wohnungstür fehlte, konnten die Beamten hineinschauen und eine Person auf einer Matratze zwischen Bierflaschen liegend feststellen. Da die Person nicht auf Ansprache reagierte, betraten die Beamten die Wohnung und stellten fest, dass es sich höchstwahrscheinlich um den Täter handelte, basierend auf seinem Aussehen und seiner Kleidung. Bei der Identitätsfeststellung auf der Wache stellte sich heraus, dass der 23-Jährige bereits mehrmals wegen gewerbsmäßigem Ladendiebstahl polizeilich bekannt war. Nach seiner Vorführung vor dem Amtsgericht in Mainz wurde er inhaftiert.

Bei dem gestohlenen Gut handelte es sich um Herrenbekleidung in verschiedenen Größen im Wert von über 2000 Euro, die dem Geschäft zurückgegeben werden konnten.

Quelle: Presseportal

nf24