Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mainz: Heranwachsende gefährden Verkehrssicherheit

Vier junge Männer beschädigten eine Baustellenampel und drohten, Baustellenbaken auf vorbeifahrende Fahrzeuge zu werfen. Einer wurde festgenommen, die Ermittlungen dauern an.

Foto: Depositphotos

Stadecken-Elsheim (ost)

In der Nacht von Freitag auf Samstag ereigneten sich gegen 00:45 Uhr in Stadecken-Elsheim Vorfälle von Vandalismus auf einer Baustelle.

Vier Jugendliche führten eine gefährliche Aktion durch, bei der zunächst eine Baustellenampel in der Ingelheimer Straße beschädigt wurde. Einige hundert Meter weiter entwendeten sie mehrere Baustellenbaken von einer Baustelle und drohten dann, diese auf vorbeifahrende Fahrzeuge zu werfen.

Als die alarmierte Polizeistreife eintraf, konnten drei der jungen Männer an der Haltestelle „Ehrensäule“ entdeckt werden, die ein Verkehrsschild mit der Aufschrift „Achtung Baustelle“ bei sich hatten. Beim Anblick des Streifenwagens ließen sie das Schild fallen und flüchteten zu Fuß. Ein Verdächtiger, 19 Jahre alt, wurde von den Polizeikräften nach kurzer Verfolgung gestellt und kontrolliert. Die Ermittlungen zu den anderen Beteiligten sind noch im Gange.

Die Jugendlichen müssen sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten.

Personen, die Informationen zu diesem Vorfall haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-34350 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail an pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Quelle: Presseportal

nf24