Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mainz-Lerchenberg: Diebstahl aus Krankenhaus, Verdächtiger festgenommen

Ein Mann wurde nach dem Diebstahl eines Rucksacks aus einem Mainzer Krankenhaus festgenommen. Er hatte das gestohlene Handy bei sich und wies einen Alkoholgehalt von 3,3 Promille auf.

Foto: Depositphotos

Mainz (ost)

Am Donnerstagabend (04.07.2024) wurde der Polizei gegen 21:00 Uhr von einem Zeugen gemeldet, dass der Rucksack seiner Mutter aus ihrem Patientenzimmer in einem Krankenhaus in Mainz gestohlen wurde. Durch seine Hilfe konnte das Handy im Rucksack geortet und der aktuelle Standort an die Polizei übermittelt werden.

Die wechselnden Standortdaten zeigten eindeutig, dass sich das Handy in einer Straßenbahn in Richtung Lerchenberg befand. Die eingesetzten Streifenwagen konnten die Straßenbahn kurz vor Lerchenberg stoppen. Bei der Durchsuchung der Straßenbahn fiel ein stark alkoholisierter 33-jähriger Mann mit Verband am Arm und medizinischen Geräten am Oberkörper auf, der den beschriebenen Rucksack bei sich hatte. Das gestohlene und geortete Handy wurde ebenfalls im Rucksack gefunden.

Die Polizeiinspektion Mainz 1 hat die Ermittlungen zu den Umständen aufgenommen. Es wird untersucht, ob der Mann für frühere Diebstähle verantwortlich ist. Bei einem Atemalkoholtest ergab sich ein Wert von 3,3 Promille. Nach Feststellung seiner Personalien wurde er freigelassen.

Quelle: Presseportal

nf24