Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mainz-Neustadt: Rollstuhlfahrerin geschlagen

Eine 78-jährige Rollstuhlfahrerin wurde von einer unbekannten Frau am Bahnhofsvorplatz geschlagen. Die Täterin flüchtete, konnte aber von der Polizei nicht mehr gefunden werden.

Foto: unsplash

Mainz-Neustadt (ost)

Am Samstagvormittag, gegen 10:00 Uhr, hat eine unbekannte Frau eine 78-jährige Rollstuhlfahrerin auf dem Bahnhofsvorplatz mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen und ist danach weggelaufen. Ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Mainz 2 konnte die vermutliche Täterin vor einem Lebensmittelgeschäft in der Bahnhofstraße liegend sehen. Als sie den Polizeiwagen sah, rannte die Unbekannte in Richtung Kaiserstraße/Schottstraße davon. Bei der anschließenden Fahndung konnte sie nicht mehr gefunden werden. Die Frau aus Oppenheim wurde durch den Schlag leicht an der Wange verletzt. Die Verdächtige wurde beschrieben als 30-40 Jahre alt mit blonden Haaren, die zu einem hohen Dutt gebunden waren. Sie trug einen langen schwarzen Mantel.

Personen, die Informationen zu diesem Vorfall haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Telefonnummer 06131/65-34250 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail an pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Quelle: Presseportal

nf24