Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mainz: Security service holds resident with knife until police arrive

Am Donnerstagabend gegen 20:15 Uhr wurde ein 41-jähriger Bewohner einer Obdachlosen- und Flüchtlingsunterkunft in der Finther Landstraße festgenommen, nachdem er mit einem Messer auf den Sicherheitsdienst zuging.

Foto: Depositphotos

Mainz (ost)

Am Donnerstagabend um etwa 20:15 Uhr hat der Sicherheitsdienst einer Unterkunft für Obdachlose und Flüchtlinge in der Finther Landstraße gemeldet, dass ein Bewohner festgehalten wurde, der zuvor mit einem Messer auf sie zugegangen war. Die sofort entsandten Einsatzkräfte konnten den bereits entwaffneten 41-jährigen Bewohner vor dem Gebäude ohne Widerstand festnehmen.

Es stellte sich heraus, dass der Bewohner mit dem Sicherheitsdienst in Streit geriet, als er zur Ruhe ermahnt wurde. Daraufhin ging der 41-Jährige mit einem Messer in der Hand zum Büro des Sicherheitsdienstes, wo er von zwei Mitarbeitern sofort entwaffnet wurde. Dabei verletzte sich einer der Mitarbeiter leicht an einem Finger, als er in die Klinge griff. Er wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Der Täter befand sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand und wurde daher vom Rechts- und Ordnungsamt in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht.

Quelle: Presseportal

nf24