Das Polizeipräsidium Mainz zieht eine positive Zwischenbilanz des Einsatzgeschehens. Bisher wurden fast 940 Personen kontrolliert und 190 Liter Alkohol sichergestellt.
Mainz: Zwischenbilanz Rosenmontag

Mainz (ost)
Anlässlich des 122. Rosenmontagsumzuges in Mainz zieht das Polizeipräsidium Mainz eine erfreuliche Zwischenbilanz über den Einsatz bis 20:00 Uhr. Bisher wurden fast 940 Personen von der Polizei kontrolliert, darunter mehr als 500 Kinder und Jugendliche. Im Rahmen der Kontrollen wurden etwa 190 Liter Alkohol sichergestellt oder entsorgt.
Bis zu diesem Zeitpunkt wurden insgesamt 27 Strafanzeigen und 14 Ordnungswidrigkeitenanzeigen registriert. Die meisten Anzeigen betreffen Körperverletzungen. Es kam auch zu zwei Fällen von Widerstand gegen die Polizei.
Trotz der großen Besucherzahlen sind die Anzahl der Straftaten und die erforderlichen polizeilichen Maßnahmen erfreulicherweise auf einem niedrigen Niveau und liegen unter den Werten des Vorjahres.
Die Polizeieinsätze werden bis spät in die Nacht fortgesetzt. Eine Gesamtbilanz des 122. Rosenmontagsumzugs in Mainz wird am frühen Dienstagmorgen veröffentlicht.
Quelle: Presseportal








