Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Maxdorf: Polizeikontrollen in Frankenthal

Kontrollen gegen Handyverbot, Fußgängerzone und Gurtverstöße. Unrühmlicher Höhepunkt: 24-jähriger Mann beleidigt Beamte und erwartet Strafverfahren.

Foto: unsplash

Frankenthal (ost)

Am 03.04.2024, zwischen 07:15 und 15:00 Uhr, führte die Fahrradstreife der Polizei Frankenthal im Stadtgebiet Kontrollen durch. Bei diesen Kontrollen wurden drei Verstöße gegen das Handyverbot beim Fahrradfahren, fünf Verstöße gegen das verbotswidrige Befahren der Fußgängerzone und drei Gurtverstöße festgestellt. Ein besonders negativer Höhepunkt war die Überprüfung eines 24-jährigen Mannes aus Frankenthal, der telefonierend die Fußgängerzone widerrechtlich befahren hat und auf dem Rathausplatz kontrolliert wurde. Seine Missbilligung der Bestrafung äußerte er durch Beleidigungen gegenüber den kontrollierenden Beamtinnen. Er wird nun zusätzlich strafrechtlich verfolgt.

Alle Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Telefonnummer 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Telefonnummer 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir auch Ihre Hinweise per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Kontakt:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal (Pfalz)
Stefan Heißler

Telefon: 06233 313-3202 (oder -0)
E-Mail: pifrankenthal.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24