Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mayen: Polizeibilanz Karnevalstage

Die närrische Zeit endet heute. Trotz widriger Wetterverhältnisse waren Zuschauer- und Teilnehmerzahlen bei Faschingsveranstaltungen hoch. Es gab 18 Strafanzeigen und 1 Ordnungswidrigkeit, vor allem Körperverletzungsdelikte.

Foto: Depositphotos

Polizeiinspektion Mayen (ost)

Heute endet die närrische Zeit, von Weiberdonnerstag bis Veilchendienstag fanden in Mayen und den umliegenden Ortsteilen, der VG Münstermaifeld, VG Mendig und der VG Vordereifel zahlreiche Faschingsveranstaltungen und Karnevalsumzüge statt. Trotz teilweise schlechten Wetterbedingungen erfreuten sich alle Veranstaltungen großer Beliebtheit bei Zuschauern und Teilnehmern. Es kam sicherlich auch zu Straftaten, die jedoch insgesamt als überschaubar betrachtet werden können.

Während der Karnevalstage wurden insgesamt 18 Strafanzeigen und 1 Ordnungswidrigkeit im Zusammenhang mit den Karnevalsfeierlichkeiten erstattet. Dabei handelte es sich hauptsächlich um Körperverletzungsdelikte. Ein Randalierer, der einem Platzverweis nicht Folge leistete und die Beamten beleidigte, verbrachte die Nacht in Gewahrsam. Zudem gab es 2 Diebstähle.

Trotz der Ankündigung von Alkoholkontrollen in den Medien verloren 4 Fahrer aufgrund von Trunkenheit am Steuer ihren Führerschein, 1 Fahrer handelte ordnungswidrig, was neben einer hohen Geldstrafe auch ein Fahrverbot nach sich zieht.

Insgesamt feierten die Menschen einen beinahe störungsfreien Karneval. Die Präsenz der Polizei und der Ordnungsämter trug dazu bei.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24