Ein Radlader in Muhl wurde beschädigt, vermutlich durch ein Projektil aus einem Luft- oder Kleinkalibergewehr. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt, die Ermittlungen dauern an.
Neuhütten (Muhl): Radlader Seitenscheiben beschädigt
Neuhütten (Muhl) (ost)
Am Samstag, den 2. November 2024, informierte der Geschädigte die Polizeiinspektion in Hermeskeil um 10:10 Uhr darüber, dass die Seitenscheiben eines Radladers nach einem lauten Knall zerbrochen waren. Der Radlader war zuvor auf einer Wiese am Ortsrand von Muhl (VG Hermeskeil), in der Nähe der Talstraße, unterwegs. Kurz nachdem der 44-jährige Fahrer alleine den Radlader verlassen hatte, hörte er einen lauten Knall und bemerkte die beschädigten Seitenscheiben. Während der polizeilichen Untersuchungen ergab sich der Verdacht, dass die Beschädigungen der beiden Seitenscheiben möglicherweise durch ein Projektil, vermutlich aus einer Luftgewehr oder Kleinkalibergewehr, verursacht wurden.
Der Fahrer des Fahrzeugs wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. Die Ermittlungen zur Identifizierung des Verantwortlichen und der Hintergründe dauern an. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und hilfreiche Informationen haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hermeskeil unter Tel. 06503/9151-0 oder per E-Mail unter pihermeskeil.wache@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Quelle: Presseportal