Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Neustadt an der Weinstraße: Rettungskräfte verhindern Trunkenheitsfahrt

Eine betrunkene Frau wurde am Bahnhof Neustadt an der Weinstraße gestoppt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.

Foto: unsplash

Neustadt an der Weinstraße (ost)

Am 24. Juni 2026 gegen 22:20 Uhr bemerkte die Besatzung eines Rettungswagens eine offensichtlich betrunkene Frau, die versuchte, den Bahnhof Neustadt an der Weinstraße mit ihrem Motorroller zu verlassen. Die Bundespolizei wurde von den Zeugen informiert und eine Streife identifizierte die 60-jährige Deutsche. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,04 Promille.

Die PI Neustadt an der Weinstraße, zuständig für Verkehrsdelikte, wurde über den Vorfall informiert und übernahm die Personalien und Fahrzeugschlüssel der Frau. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24