Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Neustadt/Weinstraße: Fahrradfahrer unter Drogeneinfluss festgenommen

Ein 22-Jähriger wurde in Neustadt/W. mit Drogen am Steuer erwischt, was zur Festnahme und Haft in der JVA führte.

Foto: Depositphotos

Neustadt/Weinstraße (ost)

Am 15.06.2026 um 00:05 Uhr wurde ein 22-Jähriger auf einem Fahrrad in der Martin-Luther-Straße in 67433 Neustadt/W. entdeckt. Der Radfahrer zeigte starkes Schwanken und fuhr in Schlangenlinien, daher wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Grund für sein Fahrverhalten war der Konsum von Amfetamin, Metamfetamin und THC. Deshalb wurde ihm anschließend eine Blutprobe entnommen und sein Fahrrad an einen Bekannten übergeben. Es stellte sich während der Maßnahmen heraus, dass gegen den jungen Fahrer ein Haftbefehl vorlag. Da er die ausstehende Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er in die JVA gebracht. Auf den 22-Jährigen kommen nun mehrere Verfahren zu. Außerdem wird die Fahrerlaubnisbehörde informiert.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24