Ein 38-Jähriger wurde ohne Führerschein in Neustadt/W. erwischt. Er behauptete, ihn vergessen zu haben, doch er besitzt keinen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Neustadt/Weinstraße: Ohne Führerschein unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ost)
Am 24.06.2026 um 03:50 Uhr fuhr ein 38-Jähriger in einem Opel auf der Bahnhofstraße in 67433 Neustadt/W., als er von der Polizei kontrolliert wurde. Auf die Frage nach seinem Führerschein gab der Mann zunächst an, dass er ihn zuhause vergessen habe. Diese Behauptung wurde jedoch schnell widerlegt, da der Fahrer nie im Besitz eines Führerscheins war. Der Autoschlüssel wurde dann der Beifahrerin übergeben und ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den 38-Jährigen wurde eingeleitet. Zusätzlich wird die Fahrerlaubnisbehörde informiert.
Quelle: Presseportal








