Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Neustadt/Weinstraße: Verkehrskontrolle endet in JVA

Ein 42-Jähriger wurde unter Drogeneinfluss auf einem gestohlenen Fahrrad erwischt und landete in der Justizvollzugsanstalt.

Rad1
Foto: Presseportal.de

Neustadt/Weinstraße (ost)

Am 22.06.2026 um 23:45 Uhr wurde ein 42-Jähriger aus der VG Lambrecht/ Pfalz in der Kantstraße in 67433 Neustadt/W. mit einem Fahrrad ohne Licht einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Polizisten bemerkten, dass der Radfahrer unsicher fuhr und Schlangenlinien zog. Während der Kontrolle zeigte der Mann weitere Anzeichen von Fehlverhalten. Der Grund für sein Verhalten wurde schnell festgestellt, da der Radfahrer unter dem Einfluss von Amphetaminen und Cannabis stand. Zudem wurde im Rucksack des Mannes eine kleine Menge Amphetamin gefunden und beschlagnahmt. Der 42-Jährige gab an, dass er das Fahrrad bereits am 21.06.2026 zwischen 04:00 Uhr und 07:00 Uhr am Bahnhof in 67480 Edenkoben gestohlen hatte. Deshalb wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und das Fahrrad sichergestellt. Zusätzlich lagen zwei Haftbefehle gegen den Mann vor, weshalb er nach Abschluss der Maßnahmen inhaftiert wurde. Nun erwarten ihn mehrere Verfahren. Die Fahrerlaubnisbehörde wird ebenfalls informiert. Die Polizei Neustadt/W. sucht nun den rechtmäßigen Besitzer des sichergestellten Fahrrads. Es handelt sich um ein Mountainbike der Marke Bulls, Modell „Crossbike 2“.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24