Zwei männliche Fahrer wurden in Neustadt/W. mit Cannabis erwischt, E-Scooter sichergestellt und Blutproben entnommen.
Neustadt/Weinstraße: Zwei E-Scooter-Fahrer unter THC-Einfluss

Neustadt/Weinstraße (ost)
Am 05.06.2026 kurz vor Mitternacht wurden zwei männliche Fahrer von E-Scootern in der Konrad-Adenauer-Straße in 67433 Neustadt/W. einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass beide Personen unter dem Einfluss von Cannabis standen, daher wurden die E-Scooter beschlagnahmt und jeweils eine Blutprobe entnommen. Die Herren werden nun mit Ordnungswidrigkeitenverfahren konfrontiert. Darüber hinaus wird die Fahrerlaubnisbehörde informiert.
Quelle: Presseportal








