In Mainz und Umgebung wurden hochwertige Werkzeuge aus zwölf Handwerkerfahrzeugen entwendet. Die Kriminalpolizei Mainz bittet um Hinweise zur Aufklärung des Falls.
Nieder-Olm: Handwerkerfahrzeuge aufgebrochen, Werkzeuge gestohlen
Mainz/Nieder-Olm/Klein-Winternheim (ost)
Zwischen Mittwochnachmittag, dem 05.02.2025, und Donnerstagmorgen, dem 06.02.2025, wurden in Mainz und Umgebung mindestens zwölf Handwerkerfahrzeuge aufgebrochen und verschiedene hochwertige Werkzeuge und Baumaschinen gestohlen.
Die Tatorte befanden sich unter anderem in den Mainzer Stadtteilen Hechtsheim, Gonsenheim und Marienborn sowie in Nieder-Olm und Klein-Winternheim. Der oder die unbekannte Täter hatte vor allem Gewerbegebiete im Visier, insbesondere das Hechtsheimer Gewerbegebiet. Dort waren konkret die Robert-Koch-Straße, Nikolaus-Otto-Straße und Adam-Opel-Straße betroffen. Es kam auch zu Diebstählen von Fahrzeugen in Marienborn und Gonsenheim sowie in Gewerbegebieten in Nieder-Olm und Klein-Winternheim.
Gestohlen wurden unter anderem hochwertige Stich-, Kreis- und Flexsägen, Leitern, Bohrmaschinen, Akkuschrauber, Staubsauger und entsprechendes Zubehör.
Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, einschließlich Aufnahmen aus der Videoüberwachung privater Grundstücke in relevanten Bereichen.
Weitere Geschädigte, Zeugen sowie Personen, die anderweitig sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/65-33999 in Verbindung zu setzen.
Quelle: Presseportal