Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Niederwörresbach: Dringende Suche nach drei vermissten Mädchen aus Kinderheim

Die Jugendlichen verließen die Einrichtung ohne Absprache und der Kontakt ist abgerissen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Foto: Depositphotos

Niederwörresbach/Idar-Oberstein (ost)

Am Montagabend, dem 18. März 2024, gegen 18 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Idar-Oberstein gemeldet, dass die beiden jugendlichen Mädchen Shirley-Ann Dönges und Miriam Wagner sowie das 11-jährige Kind Maria Cortes de la Chica aus dem Kinderheim in Niederwörresbach vermisst werden.

Die drei Jugendlichen haben die Einrichtung gegen 16 Uhr erneut ohne Erlaubnis verlassen. Seit gestern, gegen 17 Uhr, ist der Kontakt zu ihnen auch telefonisch abgebrochen.

Es ist möglich, dass die Mädchen älter aussehen, als sie tatsächlich sind.

Der Aufenthaltsort der drei ist unbekannt, die Kriminalpolizei Idar-Oberstein führt die Ermittlungen durch.

Shirley-Ann, 17 Jahre alt, trug beim Verlassen der Einrichtung eine dunkle Hose, ein blaues Oberteil und eine schwarze Jacke. Sie ist etwa 1,60 m groß, schlank und wirkt altersgerecht.

Die 14-jährige Miriam Wagner wird wahrscheinlich komplett in Dunkel gekleidet sein. Sie ist ca. 170 cm groß, schlank bis dünn und wirkt wie eine 17- bis 18-Jährige.

Die 11-jährige Maria Cortes de la Chica trug eine schwarze Hose und ein weißes Oberteil. Sie ist ungefähr 1,50 m groß und sieht aus wie eine 15-Jährige.

Weitere Informationen zur Kleidung der Mädchen liegen der Polizei nicht vor.

Fotos der Vermissten sind unter folgendem Link auf unserer Fahndungshomepage verfügbar: https://s.rlp.de/zIlBJ

Zeugen, die Informationen zum aktuellen Aufenthaltsort oder Verbleib der Minderjährigen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06781/5610 an die Polizeiinspektion Idar-Oberstein zu wenden.

Kontakt:

Polizeipräsidium Trier
Pressestelle – Uwe Konz

Telefon: 0651-9779-1020
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24