Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

PKW in Vollbrand: Autobahnpolizei sperrt Richtungsfahrbahnen wegen Feuer im Baustellenbereich

Am Montagmorgen erhielt die Autobahnpolizei Kaiserslautern die Mitteilung über einen Pannen-PKW im Baustellenbereich. Kurz darauf stand der PKW bereits im Vollbrand, wodurch die Richtungsfahrbahnen Mannheim und Saarbrücken gesperrt werden mussten.

Foto: Unsplash

BAB 6; Enkenbach-Alsenborn (ost)

Am Montagmorgen wurde der Autobahnpolizei Kaiserslautern zunächst gemeldet, dass ein Auto mit einer Panne im Baustellenbereich steht. Kurz darauf erreichte die Polizei die Nachricht, dass das Auto nun brennen würde. Als die Streife der Autobahnpolizei, die sich in unmittelbarer Nähe befand, eintraf, stand das genannte Auto bereits in Flammen. Der 52-jährige Fahrer des BMW hatte sich inzwischen außerhalb seines Fahrzeugs befunden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und der durch die Hitze verursachten Verpuffungen mussten sowohl die Richtungsfahrbahn Mannheim als auch Saarbrücken gesperrt werden. Die Feuerwehr löschte das Auto. Es entstand ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro.

Kontakt:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiautobahnstation Kaiserslautern

Telefon: 0631 3534-0
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24