Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Rheinland-Pfalz vom 22.01.2026
Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 22.01.2026 aus Rheinland-Pfalz

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
Karte für diesen Artikel
POL-PDNW: Ohne Führerschein, jedoch unter Kokaineinfluss unterwegs...
Neustadt/Weinstraße (ost)
Am 22.01.2026 um 00:30 Uhr wurde ein 32-Jähriger in der Spitalbachstraße in 67433 Neustadt/W. mit einem BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann weder im Besitz einer Fahrerlaubnis ist noch unter dem Einfluss von Kokain steht. Deshalb wurde der Fahrzeugschlüssel eingezogen und es wurde eine Blutprobe vom Fahrer aus Neustadt/W. entnommen. Es besteht außerdem der Verdacht, dass der 32-Jährige das Fahrzeug unbefugt benutzt hat, was jedoch weitere Untersuchungen erfordert. Der Neustadter wird nun mit mehreren Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren konfrontiert. Außerdem wird die zuständige Fahrerlaubnisbehörde über den Vorfall informiert.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
F. Roth, POK
Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt
POL-PIOPP: Fahrgast nach dem Aussteigen überrollt
Nackenheim (ost)
Am 22.02.2026 um etwa 01.30 Uhr ereignete sich in Nackenheim ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person von einem Fahrzeug im Bereich der Beine zweifach überrollt wurde.
Ein 36-jähriger Fahrer eines Fahrdienstleisters brachte seinen 20-jährigen Fahrgast an sein Ziel. Nachdem der Fahrgast ausgestiegen war, versuchte er auf der Fahrerseite des Fahrzeugs vorbei zu gehen. Aufgrund der verdeckten A-Säule wurde er vom Fahrer nicht gesehen. Dieser fuhr los, bevor der Fußgänger passieren konnte, und überrollte den rechten Fuß des Fahrgasts. Der Fahrgast stürzte zu Boden und wurde einmal im Bereich des rechten Beins vom Fahrzeug überrollt. Da der Fahrer fälschlicherweise dachte, er stehe noch auf dem Bein der Person, setzte er das Fahrzeug zurück und fuhr erneut über das Bein des Fahrgasts.
Der verletzte Fahrgast wurde vom Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Fraktur in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeiinspektion Oppenheim
Telefon: 06131 - 65 34 550
E-Mail: pioppenheim@polizei.rlp.de
Website: https://s.rlp.de/1Yr2Aon
POL-PDKH: Widerstand gegen vier Polizeibeamte
Bad Kreuznach (ost)
Am Mittwoch, den 21.01.2026 gegen 20:14 Uhr ereignet sich auf dem Europaplatz in 55543 Bad Kreuznach ein Vorfall, bei dem die Polizei Bad Kreuznach eingreift. Zuerst soll eine Person, die zuvor ohne gültiges Zugticket gereist ist und sich verbal auffällig verhalten hat, einer Kontrolle unterzogen werden. Als die vier Beamten den männlichen Verdächtigen durchsuchen wollen, versucht er zu fliehen. Daraufhin wird er zu Boden gebracht und festgenommen. Der Verdächtige wehrt sich heftig gegen die Maßnahme und beleidigt die Beamten. Die Polizei kann die Situation schnell unter Kontrolle bringen. Es werden verschiedene Anzeigen gegen den Verdächtigen erstattet. Eine Blutprobe wird entnommen und der Verdächtige danach aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeiinspektion Bad Kreuznach
Telefon: 0671/8811-0
E-Mail: pibadkreuznach@polizei.rlp.de
Website: https://s.rlp.de/iERKQpZ
POL-PDNR: Dreister Mann greift Frau in Geldbörse/Zeugen gesucht
53567 Asbach (ost)
Letzten Freitag, am 16.01.2026, informierte die Polizeiinspektion Straßenhaus am Mittag über einen pöbelnden Mann auf dem Parkplatz der Netto Marken-Discounter Filiale in Asbach. Ein 31-jähriger Mann hatte zuvor versucht, verschiedene Alkoholika im Geschäft zu stehlen. Bevor er stehlen konnte, wurde er von den Mitarbeitern gestoppt. Anschließend griff er einer älteren Dame, deren Name bisher nicht bekannt ist, in die Geldbörse, nachdem er sie nach Geld gefragt hatte. Der Mann konnte kein Geld bekommen und die Frau blieb unverletzt. Als er von den Mitarbeitern des Geschäfts verwiesen wurde, beschimpfte er eine unbekannte Anzahl von Kunden auf dem Parkplatz, bevor er ging. Die Polizeibeamten, die kurz darauf eintrafen, konnten die Person festnehmen und identifizieren. Zeugen, die relevante Informationen haben, insbesondere die Dame, die nach Geld gefragt wurde, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straßenhaus zu melden.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeiinspektion Straßenhaus
Telefon: 02634/952-0
www.polizei.rlp.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








