Das Tuning-Kontrollteam der Polizei Koblenz und das Ordnungsamt überprüften erneut Fahrzeuge und Personen im Altstadtbereich und am Peter-Altmeier-Ufer. Insgesamt wurden mehrere Verstöße festgestellt.
Polizei und Ordnungsamt kontrollieren Tuner- und Poserszene in Koblenz
Koblenz (ost)
Am Abend des 18.07.2025 führte das Team für Tuning-Kontrolle der Polizeidirektion Koblenz zusammen mit dem Ordnungsamt der Stadt Koblenz erneut eine Überprüfung im Altstadtbereich und am Peter-Altmeier-Ufer in Koblenz durch.
In fünf Fällen wurden Autos entdeckt, die so modifiziert waren, dass die Betriebserlaubnis erloschen war. Zusätzlich wurden Fahrer kontrolliert, die durch unnötigen Lärm auffielen. Besonders die sogenannten „Poser“, die Anwohner und unbeteiligte Dritte durch lautes Motorengeräusch, quietschende Reifen und laute Musik stören, sind häufig Gegenstand von Beschwerden.
Das Ordnungsamt überwachte den Personenverkehr und stellte ebenfalls mehrere Verstöße fest. Zudem wurde auf Falschparker geachtet, die Rettungswege oder speziell ausgewiesene Parkplätze blockierten.
Die Verkehrsteilnehmer, die durch ihr Fehlverhalten auffielen, müssen nun mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren rechnen.
Quelle: Presseportal