Am 1. Oktober 2024 traten 18 Absolventinnen, 35 Absolventen und 3 Polizeikräfte von anderen Behörden in den Dienst. Polizeivizepräsident Andreas Sarter hieß sie herzlich willkommen.
Rhein-Pfalz-Kreis: Neue Polizisten im Polizeipräsidium Rheinpfalz
Polizeipräsidium Rheinpfalz (ost)
Am 1. Oktober 2024 wurden 18 weibliche Absolventen und 35 männliche Absolventen des 26. Bachelor-Studiengangs der Hochschule der Polizei sowie drei Polizeibeamte von anderen Polizeibehörden zum Polizeipräsidium Rheinpfalz versetzt.
Der stellvertretende Polizeipräsident Andreas Sarter begrüßte die neuen Angestellten persönlich zusammen mit den Führungskräften der Behörde in einer kleinen Feier im Polizeipräsidium herzlich. Gleichzeitig verließen insgesamt 13 Polizeibeamte das Polizeipräsidium, um zu anderen Polizeibehörden versetzt zu werden.
Wenn Sie einen Einblick in unsere Tätigkeit erhalten möchten, schauen Sie sich gerne unter https://s.rlp.de/YwRYe unseren Film “Wir für die Pfalz” an oder werfen Sie einen Blick in unsere anschauliche und informative Broschüre unter https://s.rlp.de/Hq6Al. Sie werden überrascht sein, was wir alles leisten.
Das Polizeipräsidium Rheinpfalz mit Hauptsitz in Ludwigshafen am Rhein ist verantwortlich für die Sicherheit von über 900.000 Menschen. Der Zuständigkeitsbereich der Behörde mit etwa 2.200 Angestellten umfasst auf rund 2.400 Quadratkilometern die gesamte Vorder- und Südpfalz mit dem Rhein-Pfalz-Kreis, den Landkreisen Bad Dürkheim, Germersheim und Südliche Weinstraße sowie den kreisfreien Städten Frankenthal (Pfalz), Landau in der Pfalz, Ludwigshafen am Rhein, Neustadt a.d.W. und Speyer.
Bleiben Sie stets informiert! Abonnieren Sie den WhatsApp-Kanal des Polizeipräsidiums Rheinpfalz unter https://s.rlp.de/bgkTn und erhalten Sie aktuelle Polizeimeldungen aus der Vorder- und Südpfalz.
Quelle: Presseportal