Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rheinbrohl: Verhaftung nach Ladendiebstahl

Ein 26-jähriger Täter stiehlt hochwertige Produkte, wird festgenommen und später mit zwei Komplizen wegen bandenmäßigen Ladendiebstahls angeklagt.

Foto: Depositphotos

Rheinbrohl (ost)

Am Samstagmittag hat ein Diebstahl aus einem Geschäft in Rheinbrohl stattgefunden, bei dem der 26-jährige Täter hochwertige Pflegeprodukte gestohlen hat, obwohl er keinen festen Wohnsitz hat. Der Dieb hat die Produkte in seinen Rucksack gesteckt und versucht, das Geschäft zu verlassen, aber das Personal hat ihn gestoppt, nachdem die Diebstahlsicherung ausgelöst wurde.

Nachdem die Strafanzeige aufgenommen wurde, wurde der Täter vorübergehend aus der polizeilichen Haft entlassen. Dieser Zustand dauerte jedoch nicht lange an: Am frühen Nachmittag wurde der 26-jährige in Linz am Rhein bei einer Verkehrskontrolle als Mitfahrer entdeckt. Im Fahrzeug fanden die Polizeibeamten kistenweise hochwertige Lebensmittel, markierte Kleidung und Elektrogeräte, für die die Insassen keine Eigentumsnachweise erbringen konnten. Es wird untersucht, ob diese Waren aus weiteren Diebstählen stammen.

Alle drei Insassen des Fahrzeugs wurden vorübergehend zur Polizeistation gebracht, mussten aber nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen freigelassen werden. Sie durften jedoch nicht mit dem Fahrzeug nach Hause fahren, da der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Alle drei werden sich vor Gericht wegen bandenmäßigen Ladendiebstahls verantworten müssen.

Kontakt:

Polizeiinspektion Linz am Rhein
PK Patrick Jansen

Telefon: 02644-9430

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24