Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rheinland-Pfalz: Aktuelle Blaulichtmeldungen am 07.07.2024

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Rheinland-Pfalz vom 07.07.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

07.07.2024 – 21:29

POL-PDWIL: Sachbeschädigung an Grillhütte Neuendorf

Neuendorf (ost)

Am Samstag, 06.07.24, zwischen 16:00 Uhr und Sonntag, 07.07.24, bis 17:00 Uhr gab es in der Grillhütte in Neuendorf einen Vorfall von Vandalismus, verursacht durch bisher unbekannte Täter. Das Toilettenhäuschen wurde so stark beschädigt, dass es nicht mehr benutzbar ist. Es sieht so aus, als ob die Türen eingetreten und die Innenräume durch Feuerwerkskörper/Chinaböller zerstört wurden.

Wer Hinweise zu Personen oder Personengruppen in diesem Zeitraum hat, wird gebeten, sich an die Polizei in Prüm zu wenden. Die Telefonnummer lautet: 06551-9420 oder per E-Mail an: pipruem.dgl@polizei.rlp.de.

Hier geht es zur Originalquelle

Mit freundlichen Grüßen

------------------------------------------------------------
POLIZEIINSPEKTION Prüm
Tiergartenstraße 82
54595 Prüm
www.polizei.rlp.de

Ansprechpartner
PHK Illies

Telefon 06551 942-0
Telefax 06551 942-50
pipruem.dgl@polizei.rlp.de
pipruem@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Twitter https://twitter.com/PolizeiTrier
Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/

07.07.2024 – 20:21

POL-PDWIL: Straßenverkehrsgefährdung und Flucht vor Polizei - Streifenwagen gerammt - Zeugen gesucht

Altrich/Wittlich (ost)

Am 07.07.2024 um etwa 16:35 Uhr planten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Wittlich, einen VW Golf, der ihnen in Altrich mit zu hoher Geschwindigkeit entgegenkam, zu kontrollieren. Nachdem die Anhaltesignale eingeschaltet wurden, startete das Fahrzeug jedoch sofort zur Flucht und versuchte, mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Wittlich zu entkommen. Auf dem Weg wurden Geschwindigkeiten von ungefähr 180 km/h erreicht. Die Verfolgung setzte sich fort, als das Fahrzeug in die Wohngebiete von Wittlich-Wengerohr und Wittlich Stadt einfuhr. Auch hier wurde das Auto mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren. Beim Versuch der Beamten, das Fahrzeug anzuhalten, rammte der flüchtige Wagen den Streifenwagen, um seinen Fluchtweg freizuhalten. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit und die Insassen unverletzt. Nach einigen Minuten der Verfolgung kam der PKW in der Max-Planck-Straße von der Straße ab und prallte gegen einen Betriebszaun. Der jugendliche Fahrer und der heranwachsende Beifahrer verließen das Fahrzeug selbstständig und wurden sofort festgenommen. Der Fahrer wird mit einer Vielzahl von Anklagen konfrontiert, darunter Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs und illegales Straßenrennen.

Während der Verfolgung kam es zu vielen gefährlichen Situationen für andere Verkehrsteilnehmer. Alle Personen, die durch das Fahrverhalten gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter 06571-9260 mit der Polizeiinspektion Wittlich in Verbindung zu setzen. Insbesondere werden die Fußgängerin, die in letzter Sekunde den Fußgängerüberweg in der Kurfürstenstraße in der Nähe des Amtsgerichts verlassen konnte, sowie der Fahrer eines Pizzalieferanten (Kontakt im Talweg), gebeten, sich mit der Polizei Wittlich in Verbindung zu setzen.

Hier geht es zur Originalquelle

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wittlich
Leon Christian, PK
Schloßstraße 28
54516 Wittlich
Telefon: 06571-9260
piwittlich@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 19:22

POL-PDTR: Sachbeschädigung am Peter-Roth-Platz

Trier OT Ehrang (ost)

Am Samstag, den 06.07.2024, ereignete sich gegen 20:00 Uhr eine Sachbeschädigung am Brunnen auf dem Peter-Roth-Platz in Trier-Ehrang. Dabei wurde eine Steinstatue vorsätzlich vom Sockel gestoßen und zerbrach daraufhin. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen dreistelligen Betrag.

Nach einer sofortigen Fahndung und den weiteren Ermittlungen der Polizeiinspektion Schweich konnten Hinweise auf einen Verdächtigen gefunden werden. Weitere Zeugenaussagen könnten diesen Verdacht unterstützen. Personen, die relevante Informationen haben, werden gebeten, sich unter 06502 9157 0 mit der Polizeiinspektion Schweich in Verbindung zu setzen.

Hier geht es zur Originalquelle

Stefan-Andres-Straße 8
54338 Schweich
Telefon 06502 9157-0
Telefax 06502 9157-50
pischweich@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 19:15

POL-PDNR: Schwerer Verkehrsunfall auf der L267 zwischen Stürzelbach und Fluterschen

Stürzelbach (ost)

Am Sonntag, den 07.07.2024, um 17:02 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Altenkirchen über einen schweren Verkehrsunfall auf der L267 zwischen Sürzelbach und Fluterschen informiert. Aus noch unbekannten Gründen übersah eine 31-jährige Autofahrerin zwei Radfahrer, die in gleicher Richtung vor ihr fuhren. Es kam zu einem Unfall, bei dem die beiden Radfahrer verletzt wurden. Die 59-jährige Radfahrerin wurde aufgrund ihrer Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der 59-jährige Radfahrer erlitt ebenfalls Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die L267 ist derzeit wegen der Unfallaufnahme vollständig gesperrt. Es wurde eine Umleitung eingerichtet. Die Polizei, der Rettungsdienst, die Feuerwehr und die Straßenmeisterei sind im Einsatz.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Altenkirchen
Hochstraße 30
57610 Altenkirchen
02681/9460

07.07.2024 – 19:03

POL-PPKO: Hinweis für Hundehalter

Koblenz (ost)

Am Sonntag wurden Nägel in Fleischstücken im Bereich des Zentralplatzes entdeckt. Hundebesitzer werden gebeten, besonders vorsichtig zu sein. Die Polizeiinspektion Koblenz 1 führt Ermittlungen durch und bittet Zeugen, sich zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Koblenz
Polizeiinspektion 1

Telefon: 0261-92156300
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 18:53

POL-VDKO: Nachtragsmeldung zu Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der BAB 61, FR Norden, zwischen AS Waldesch und AS Dieblich

Dieblich (ost)

Am 07.07.2024 um etwa 16:20 Uhr gab es einen Unfall auf der Autobahn A61, Richtung Norden, zwischen der Anschlussstelle Koblenz/Waldesch und der Anschlussstelle Koblenz/Dieblich. Ein 44-jähriger Fahrer eines PKW-Anhänger-Gespanns geriet in einer langen Linkskurve mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, wodurch sich der Anhänger, auf dem ein weiteres Auto transportiert wurde, überschlug. Der Anhänger blieb dann quer auf der Fahrbahn stehen. Zwei Autos, ein 32-jähriger und ein 39-jähriger Fahrer, die von hinten kamen, mussten bis zum Stillstand bremsen und konnten rechtzeitig anhalten. Kurz darauf fuhr eine 80-jährige Autofahrerin, die die Gefahrenstelle zu spät bemerkte, fast ungebremst in die beiden stehenden Autos. Dadurch überschlug sich das Auto der 80-jährigen Frau, die im Auto eingeklemmt wurde.

Die Richtungsfahrbahn Norden war aufgrund des Unfalls blockiert. Der Rettungshubschrauber und die Feuerwehren der Umgebung waren im Einsatz und konnten die eingeklemmte Frau aus dem Auto befreien. Sie wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Alle vier beteiligten Fahrzeuge, einschließlich des Anhängers, waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden im hohen fünf- bis sechsstelligen Bereich.

Derzeit ist die Richtungsfahrbahn Norden ab der Anschlussstelle Koblenz/Waldesch gesperrt, bis die Fahrzeuge abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt wurden. Auch die Auffahrten der Anschlussstelle Koblenz/Waldesch in Richtung Norden (Koblenz) sind gesperrt. An der Anschlussstelle Koblenz/Waldesch wird der Verkehr über die B 327 - B 9 - A48 umgeleitet.

Neben der Polizeiautobahnstation Mendig ist auch die Autobahnmeisterei Emmelshausen im Einsatz und übernimmt die Sperr- und Umleitungsmaßnahmen. Die Sperrung der Richtungsfahrbahn Norden dauert noch an, bis die Fahrbahn anschließend gereinigt wird.

Hier geht es zur Originalquelle

Verkehrsdirektion Koblenz
Polizeiautobahnstation Mendig

Telefon: 02652-97950
PHK Steinbrecher

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 17:23

POL-PDKO: - Andernach schmeckt - Kooperationsstreife zwischen dem Ordnungsamt und der Polizei Andernach

Andernach (ost)

Am 07.07.2024 fand in Andernach die Veranstaltung - Andernach schmeckt - statt. Es wurden verschiedene Aktivitäten für die Besucher in der Innenstadt und an den Rheinanlagen angeboten. Um die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten, bildeten Mitarbeiter des Ordnungsamtes und der Polizei Andernach gemischte Streifen. Diese waren vor Ort und standen den Bürgern zur Verfügung. Trotz des schönen Wetters und der fröhlichen Stimmung der Besucher mussten die Streifen kaum eingreifen. Gegen 16:55 Uhr wurde eine männliche Person festgenommen, die in einer Galerie ein Gemälde im Wert von vierstelligen Euro beschädigt hatte. Dank der Personenbeschreibung konnte der Täter identifiziert und kontrolliert werden. Der 40-jährige Mann aus Andernach gestand die Tat, nannte jedoch kein Motiv.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Andernach
Am Stadtgraben 19
56626 Andernach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 16:48

POL-PDTR: Verkehrsunfall mit verletztem Kradfahrer auf der B269 zwischen Birkenfeld und Morbach

Birkenfeld (ost)

Am Sonntag, den 07.07.2024, gab es gegen 09:45 Uhr einen Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer auf der Bundesstraße 269 zwischen Birkenfeld und Morbach. Nach den aktuellen Ermittlungen führte der verletzte Motorradfahrer auf einer geraden Strecke eine zu starke Bremsung durch, verlor die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Dabei zog er sich mehrere Verletzungen zu und wurde mit einem Hubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße 269 war zwischen den Kreuzungen Oberhambach und Hattgenstein für etwa eine Stunde vollständig gesperrt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeidirektion Trier
Polizeiinspektion Birkenfeld

06782/9910
pibirkenfeld@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 16:44

POL-PDKO: Pressebericht Polizei Andernach, für das Wochenende 05.07.24- 07.07.24

Andernach (ost)

Während des oben genannten Zeitraums ereigneten sich mehrere Unfälle, bei denen drei Zweiräder beteiligt waren. In allen Fällen wurde der Zweiradfahrer leicht verletzt.

- Plaidt - Am 05.07.2024, gegen 14:26 Uhr, kollidierte ein 69-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Cochem-Zell auf der B 256 in Plaidt mit einem Autofahrer, der ihn beim Abbiegen nach rechts übersah. Der Motorradfahrer erlitt leichte Schürfwunden.

- Andernach - Am 05.07.2024, 20:50 Uhr, Klingelswiese, Andernach übersah eine 19-jährige aus der VGV Weißenthurm beim Abbiegen einen Leichtkraftradfahrer der auf der Straße fuhr. Hierbei wurde der Leichtkraftradfahrer leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 16- jährige Kradfahrer nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügte, die das Leichtkraftrad erforderte.

- Weißenthurm - Am 05.07.2024, 21:34 Uhr, übersah ein 15-jähriger Rollerfahrer beim Einfahren auf die Straße Steinacker, in Weißenthurm den vorfahrtsberechtigten Verkehr. Es kam hierbei zum Zusammenstoß. Der 15-jährige erlitt leichte Schürfwunden am Bein.

Die Polizei bittet daher die Verkehrsteilnehmer um Rücksichtnahme, da aufgrund der Witterungslage wieder mehr Motorräder unterwegs sind und diese manchmal schwer zu erkennen sind. Bitte nehmt gegenseitig Rücksicht und achtet auch auf andere, damit alle gesund zuhause ankommen.

- Gemarkung Kettig - Am 06.07.2024, gegen 15:00 Uhr befuhr der Unfallverursacher, ein 29-jähriger aus dem Bereich der Untermosel, die B 9 in Richtung Bonn. Aufgrund einer Baustelle kam der Verkehr ins stocken. Dies bemerkte der Verursacher zu spät und er fuhr auf den Vordermann auf. Hierbei wurde der Fahrer des vorderen Fahrzeuges leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 29-jährige keine Fahrerlaubnis mehr hatte, da sie diesem vor einiger Zeit entzogen wurde.

- Sankt Sebastian - Im Zeitraum vom 05.07.24, 13:30 Uhr bis zum 05.07.2024, 17:30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Seniorenzentrums in der Rosenstraße in Sankt Sebastian ein geparkter PKW beschädigt.

- Andernach - Im Zeitraum vom 05.07.24, 08:00 Uhr bis zum 06.07.2024, gegen 11:30 Uhr, wurde an einem geparkten PKW in der Florinstraße, Höhe der Hausnummer 14, in Mülheim-Kärlich beide Kennzeichen entwendet.

- Andernach- Im Zeitraum vom 05.07.2024- 06.07.2024 wurde in der Kennelstraße in Andernach ein Ford Focus beschädigt.

- Plaidt - Im Zeitraum vom 07.07.2024, 00:45 Uhr bis 07.07.2024, 09:00 Uhr, wurde in der Miesenheimer Straße in Plaidt der Außenspiegel von einem PKW BMW, durch unbekannte Täter, abgetreten.

Zeugen die Hinweise zum Verursacher der o.g. Taten geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Andernach, unter der 02632- 9210 zu melden.

- Plaidt - Am 06.07.2024, gegen 12:45 Uhr, wurde durch Beamte der Polizei Andernach, eine 40-jährige aus der VGV Pellenz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnten drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Die Frau gab an, dass sie vor kurzem Amphetamin konsumiert habe. Nach der Blutentnahme wurde der Frau der Führerschein abgenommen und der Führerscheinstelle vorgelegt, damit diese der Frau die Fahrerlaubnis entziehen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Andernach
Am Stadtgraben 19
56626 Andernach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 16:35

POL-VDKO: Unfall mit mehreren Fahrzeugen, BAB 61, FR Nord, zwischen AS Koblenz/Waldesch und AS Koblenz/Dieblich

Dieblich (ost)

Gerade hat sich ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Autobahn 61, Fahrtrichtung Norden, zwischen der Anschlussstelle Koblenz/Waldesch und der Anschlussstelle Koblenz Dieblich ereignet. Weitere Informationen folgen.

Hier geht es zur Originalquelle

Verkehrsdirektion Koblenz
Polizeiautobahnstation Mendig

Telefon: 02652-97950
PHK Steinbrecher

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 15:35

POL-PDMT: Bergung eines PKWs aus dem Emsbach.

Bad Ems (ost)

Am 07.07.2024, um etwa 13 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Bad Ems Kenntnis von einem Kleinwagen (Smart), der im Emsbach stand. Das Fahrzeug selbst schien keine schweren Schäden erlitten zu haben, und es waren keine Insassen vor Ort. Es wird vermutet, dass das Fahrzeug auf dem Friedhofsparkplatz abgestellt und nicht ausreichend gegen ein Wegrollen gesichert wurde. Dadurch rollte es schließlich einen kleinen Hang hinunter und kam im Emsbach zum Stehen. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Ems wurde zur Bergung und Sicherung des Gewässers hinzugezogen. Als Vorsichtsmaßnahme wurde eine Ölsperre verlegt, um möglicherweise austretende Betriebsstoffe zu binden. Das Fahrzeug wurde schließlich mithilfe eines Abschleppdienstes und eines Kranfahrzeugs geborgen, wobei keine Betriebsstoffe austraten.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Bad Ems

Telefon: 02603-970-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 13:18

FW VG Westerburg: Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der L288 - 3 Personen und 1 Kind verletzt

Westerburg (ost)

Am frühen Sonntagmorgen des 07.07.2024 wurden die Feuerwehren aus Westerburg, Gershasen, Sainscheid und Wengenroth zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 288 bei Westerburg gerufen. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte zwei beteiligte Fahrzeuge an der Kreuzung der L288. Die Insassen konnten selbstständig aus ihren Fahrzeugen aussteigen und wurden medizinisch versorgt. Die Feuerwehren übernahmen den Brandschutz, sperrten den Unfallort großräumig ab und beseitigten auslaufende Betriebsstoffe. Aufgrund der Anzahl der Verletzten wurden von der Integrierten Leitstelle in Montabaur drei Rettungswagen und ein Notarzt zur Einsatzstelle geschickt. Gegen 11:00 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Westerburg beendet. Die vier Insassen der beteiligten Fahrzeuge wurden leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Beteiligte Feuerwehren:

FEZ Westerburg, FF Westerburg, FF Gershasen, FF Sainscheid, FF Wengenroth, Wehrleitung VG Westerburg, Presseteam, FF VG Westerburg

Weitere Rettungsorganisationen:

Rettungsdienst (3 Rettungswagen), Notarzt und Polizei

Anzahl der Feuerwehrkräfte:

47

Hier geht es zur Originalquelle

Feuerwehren VG Westerburg
Patrick Schäfer
Mobil: 0160 / 64 66 344
Niklas Mohr
Mobil: 0171 / 51 85 989
E-Mail: presseteam@feuerwehren-vgwesterburg.de
http://www.feuerwehren-vgwesterburg.de

07.07.2024 – 13:12

POL-PDWIL: Gillenfeld - Diebstahlserie in Gillenfeld

Gillenfeld (ost)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereigneten sich in Gillenfeld mehrere Diebstähle. Die bisher unbekannten Täter hatten es auf ungesicherte Fahrräder und Wertsachen aus unverschlossenen Autos abgesehen. In einem Fall gelang es den Tätern, in ein Einfamilienhaus einzudringen und Bargeld zu stehlen, während die Bewohner schliefen.

Personen, die Informationen über die Täter haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Daun zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Daun
Tel.: 06592 / 9626 0
E-Mail: pidaun@polizei.rlp.de

07.07.2024 – 13:09

POL-PDLD: Umgekippter Anhänger

Edesheim (ost)

Am Samstag, den 06.07.2024, gegen 09:50 Uhr, bog ein 21-jähriger Traktorfahrer von der Ruprechtsstraße nach links auf die Staatsstraße ab. Dabei kippte der Anhänger, eine Weinbergspritze, um, nachdem er ins Schaukeln geraten war. Die Staatsstraße musste daraufhin für etwa 45 Minuten in beide Richtungen gesperrt werden. Neben der Polizei waren auch die Feuerwehren der VG Edenkoben und der VG Maikammer mit insgesamt 6 Einsatzfahrzeugen vor Ort, um das Spritzmittel abzusaugen und den Anhänger wieder aufzurichten. Es kam lediglich zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Edenkoben
Nicole Weber, PHK'in

Telefon: 06323-9550
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 13:02

POL-PDLD: Sachbeschädigung durch Graffiti

Maikammer (ost)

Von Donnerstag, dem 04.07.2024 bis Freitag, dem 05.07.2024, gab es in Maikammer Vandalismus an einer Hausfassade in der Weinstraße Süd und an einem Stromkasten an der Südumgehung, bei dem Unbekannte rote Sprühfarbe verwendet haben. Personen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer 06323 9550 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Edenkoben
Nicole Weber, PHK'in

Telefon: 06323-9550
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 12:23

POL-PDKL: Verbotener Badespaß - Zeugen gesucht

Meisenheim (ost)

Ein oder mehrere unbekannte Täter gelangten über ein Zaunelement in das Schwimmbad. In der Nacht von Freitag auf Samstag geschah dies vermutlich im Rahmen des Brunnenfestes in Heimbach. Dabei wurde der Zaun beschädigt. Die Polizei untersucht den Fall wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung. Personen, die wichtige Informationen haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lauterecken unter der Telefonnummer 06382-9110 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Lauterecken

Telefon: 06382 9110
PILauterecken@Polizei.RLP.de
www.polizei.rlp.de/pi.lauterecken


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 11:08

POL-PPRP: Dachstuhlbrand in Landau

Landau (ost)

Es ist notwendig, die Zeit des Feuers im Dachstuhl zu berichtigen. Das Feuer brach schon um 21:45 Uhr aus. Hier ist der Link zur ursprünglichen Meldung:

https://s.rlp.de/86q

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
i. A. Andreas Fingerle, PvD
Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 10:24

POL-PPWP: Nach Schlägerei der Polizei widersetzt

Kaiserslautern (ost)

Ein junger Mann in der Kaiserslauterer Altstadt wurde am frühen Samstagmorgen mit gleich zwei Strafanzeigen konfrontiert.

Zuerst geriet der 23-Jährige vor einer Shisha-Bar mit einem anderen Besucher der Altstadt in einen Streit. Offenbar hatten sie sich zuvor versehentlich gestoßen. Die Alkoholisierung der beiden Männer ließ vermutlich keine vernünftige Konfliktlösung zu, was zu einer körperlichen Auseinandersetzung führte. Deshalb alarmierten mehrere Passanten die Altstadtstreife der Polizei.

Die beiden Streithähne konnten zunächst voneinander getrennt werden. Der junge Mann verhielt sich danach jedoch so aggressiv, dass die Einsatzkräfte ihm Handschellen anlegen mussten. Dabei trat der Randalierer einem Polizeibeamten offensichtlich gezielt gegen das Bein.

Der Randalierer wurde ins Altstadtrevier gebracht, wo ihm der hinzugezogene Arzt eine Blutprobe zur Feststellung der Schuldfähigkeit entnahm.

Der Polizeibeamte erlitt leichte Verletzungen.

Dem Randalierer drohen nun Strafverfahren wegen Körperverletzung und wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er der US-Militärpolizei übergeben.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 09:25

POL-PPRP: Erlöschen der Betriebserlaubnis

Ludwigshafen (ost)

Am Abend des 06.07.2024 um 19:30 Uhr wurde ein schwarzer BMW der 3er Serie am Kaiserwörthdamm aufgrund defekter Bremslichter einer Verdachtskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht den vorgeschriebenen Standards entsprach, da es tiefergelegt war und einen anderen Schaltknauf hatte. Zusätzlich funktionierten die vorderen Blinker nicht. Aufgrund dieser Verstöße war die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen. Dem Fahrer wurde erlaubt, nach Hause zu fahren. Er wird jedoch aufgrund eines Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahrens zur Rechenschaft gezogen werden müssen. Außerdem wurde das Auto stillgelegt und muss nach den erforderlichen Änderungen erneut zugelassen werden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
i. A. Andreas Fingerle, PvD
Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 09:23

POL-PPRP: Versuchtes Raubdelikt am Wittelsbachplatz

Ludwigshafen (ost)

Am Samstag, dem 06.07.2024, ereignete sich gegen 10:00 Uhr eine anfängliche körperliche Auseinandersetzung zwischen einem 27-jährigen Mann aus Ludwigshafen und einem 34-jährigen Mann aus Neuhofen. Als die Streife am Einsatzort eintraf, versuchte der 34-Jährige, mit einer zerbrochenen Glasflasche auf den 27-Jährigen zuzugehen, was von den Beamten verhindert wurde. Bei der Aufnahme der Anzeigen vor Ort stellte sich heraus, dass der 27-Jährige auf den 34-Jährigen zugegangen war und ihn aufgefordert hatte, ihm all sein Geld zu geben. Als der 34-Jährige dies ablehnte, gab der 27-Jährige ihm einen Kopfstoß. Beide Personen wurden zur Polizeistation gebracht, da sie jeweils stark unter dem Einfluss von Alkohol und vermutlich Betäubungsmitteln standen. Es wurden Blutproben entnommen und die Beteiligten anschließend in Gewahrsam genommen.

Der 27-Jährige wird wegen versuchten Raubes angeklagt werden. Ob die Verteidigungshandlung mit der zerbrochenen Flasche im Rahmen der Notwehr gerechtfertigt war, wird ebenfalls Gegenstand des Verfahrens sein.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
i. A. Andreas Fingerle, PvD
Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 09:20

POL-PIING: Am Samstagmorgen betrunken mit dem PKW unterwegs

Ingelheim (ost)

Am Samstagmorgen um 07:30 Uhr hat ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer über Notruf gemeldet, dass ein Auto vor ihm in Schlangenlinien von der A60 in Richtung Gau-Algesheim unterwegs ist. Das Fahrzeug hat bereits eine Verkehrsinsel teilweise überfahren und fährt immer wieder auf die Gegenfahrbahn. Zuvor ist es bereits an der Autobahnanschlussstelle von der Fahrbahn abgekommen.

Die Polizei konnte den Autofahrer in Gau-Algesheim kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, dass der 26-jährige Fahrer des Fahrzeugs stark betrunken war. Es wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde eingezogen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Ingelheim
Telefon: 06132 65510
E-Mail: piingelheim@polizei.rlp.de
http://ots.de/xttk9q

07.07.2024 – 09:20

POL-PPRP: Dachstuhlbrand in Landau

Landau in der Pfalz (ost)

Am späten Abend des 06.07.2024, gegen 23.30 Uhr ereignete sich ein Feuer im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Straße Im Stöbener in Landau Queichheim. Die Feuerwehr konnte das Feuer erfolgreich bekämpfen und ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude verhindern. Die Bewohner mussten ihre Wohnungen verlassen und wurden vorübergehend von der Stadt Landau anderweitig untergebracht. Der Schaden wird auf etwa 250.000 Euro geschätzt. Die genaue Brandursache wird derzeit von der Kriminalpolizei untersucht.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
i. A. Andreas Fingerle, PvD
Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 09:07

POL-PDNR: Positive Bilanz nach EM-Viertelfinale

Betzdorf und Wissen (ost)

Die Polizei in Betzdorf und Wissen zieht eine positive Bilanz in Bezug auf die Einsatzbelastung nach den EM-Viertelfinalspielen der letzten Tage. Es gab keine große Public Viewing Veranstaltung, sondern viele kleine, privat organisierte Feiern. Diese verliefen aus Sicht der Polizei völlig problemlos. Auch in der Nacht von Samstag auf Sonntag blieb es in Bezug auf Fans ruhig und es gab nur wenige Einsätze im Zusammenhang mit den Fußballfeierlichkeiten. Nach dem Spiel hatten sich nur eine Handvoll Fans getroffen, um in einem "Miniautokorso" eine Runde zu drehen. Für die zusätzlichen Einsatzkräfte, die von den Ordnungsämtern und der Polizei geplant waren, blieb es in dieser Nacht ruhig.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Betzdorf
Telefon: 02741/926-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 08:53

POL-PDKH: Erhebliches Polizeiaufgebot verhindert körperliche Auseinandersetzung auf dem Kornmarkt in Bad Kreuznach

Bad Kreuznach - Kornmarkt (ost)

Nachdem am 06.07. gegen 23 Uhr mehrere Anrufe bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach eingingen, die eine bevorstehende körperliche Auseinandersetzung von mehreren Personen auf dem Kornmarkt in Bad Kreuznach betrafen, stellten die entsandten Polizisten an der genannten Örtlichkeit rund 250 beteiligte Personen und eine aufgeheizte Stimmung fest.

Der Hintergrund der verbalen Auseinandersetzung war das verlorene EM-Viertelfinalspiel der Türkei gegen die Niederlande. Mehrere Personen, die als türkische Fans anhand von Fahnen und Trikots erkennbar waren, gerieten mit etwa 25 Provokateuren in Streit, die die türkischen Fans nach der Niederlage durch ihre Aussagen über das Spiel reizten. Nur ein großes Polizeiaufgebot, das von mehreren benachbarten Polizeidienststellen und der Bundespolizei unterstützt wurde, konnte eine körperliche Auseinandersetzung verhindern, und die Personen entfernten sich schließlich von der Örtlichkeit. Dank der starken Präsenz der Polizei kam es im Verlauf der Nacht zu keinen weiteren Zusammenstößen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671-8811100
E-Mail: pibadkreuznach@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pi.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 08:20

POL-PDKL: Wohnungsbrand

Kusel (ost)

Am 07.07.2024, um etwa 05:40 Uhr bemerkten Polizisten der Polizeiinspektion Kusel einen Rauchgeruch. Die Quelle wurde schnell identifiziert. Rauchschwaden drangen aus den Fenstern einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Trierer Straße.

Umgehend wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst alarmiert. Während der Evakuierungsmaßnahmen entdeckten die Polizisten eine männliche Person in der Wohnung und brachten sie in Sicherheit.

Zu diesem Zeitpunkt war die Wohnung bereits stark verqualmt. Die Feuerwehr übernahm die Löscharbeiten und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Offenbar geriet Unrat in der Küche in Brand, breitete sich aus und griff teilweise auf einen Heizkörper und eine Innenwand über. Wesentliche Teile des Gebäudes blieben unbeschädigt, sodass die Bausubstanz insgesamt intakt blieb. Der Sachschaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt. Es gab keine Verletzten.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts auf schwere Brandstiftung und der genauen Brandursache aufgenommen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06381/9190 oder der E-Mail-Adresse pikusel@polizei.rlp.de an die Polizeiinspektion Kusel zu wenden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeidirektion Kaiserslautern
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 08:18

POL-PDNR: Fahren unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein

Neuwied (ost)

Früh am Morgen des 06.07.2024 wurde der Polizei in Neuwied ein Fahrzeug gemeldet, das angeblich in Schlangenlinien unterwegs war. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Fahrer einen Atemalkoholwert von über 2 Promille hatte. Außerdem besaß er keine gültige Fahrerlaubnis. Es wurden entsprechende rechtliche Schritte eingeleitet.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Pressestelle

Telefon: 02631-878-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 08:15

POL-PDNR: Unfallflucht Edeka-Parkplatz

Neuwied (ost)

Am 05.07.2024 am Nachmittag ereignete sich zwischen 16:30 und 17:00 Uhr ein Unfall auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in Neuwied. Der Kofferraum des PKW Seat des Opfers wurde dabei beschädigt. Personen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Neuwied zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Pressestelle

Telefon: 02631-878-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 08:09

POL-PDLU: Verkehrsunfallflucht in Altrip

Altrip (ost)

In der Nacht vom Freitag, dem 05.07. auf Samstag ereignete sich in Altrip ein Fall von Fahrerflucht. Die betroffene Person parkte ihr Auto am Freitagabend in der Dalbergstraße und entdeckte am nächsten Tag erhebliche Schäden an der linken Seite des Fahrzeugs. Der Verursacher des Unfalls muss das geparkte Auto gestreift haben und fuhr dann weiter, ohne weitere Maßnahmen zu ergreifen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235 / 495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235 495-4209 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1377

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 08:04

POL-PDNW: (Haßloch) Unfallfluchten

Haßloch (ost)

Bei der Polizeiinspektion Haßloch wurden zwei weitere Unfallfluchten unabhängig voneinander gemeldet.

Im ersten Vorfall wurde ein geparkter Ford auf einem Parkplatz in der Straße "Untere Bleiche" im Frontbereich beschädigt, zwischen Freitag, 05.07.2024, 12:00 Uhr und Samstag, 06.07.2024, 12:30 Uhr. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1500,- Euro.

Im zweiten Fall wurde am Freitag, 05.07.2024, zwischen 09:00 und 14:15 Uhr, eine Dachrinne an einer Garage im Lachener Weg beschädigt. Der Sachschaden wird hier auf ca. 3000,- Euro geschätzt. Das verursachende Fahrzeug war möglicherweise ein größeres Fahrzeug mit entsprechender Höhe (eventuell ein LKW).

In beiden Fällen entfernten sich die Verursacher unerlaubt vom Unfallort.

Falls Sie etwas beobachtet haben, kontaktieren Sie bitte die Polizeiinspektion Haßloch unter Tel. 06324 9330 oder per E-Mail unter pihassloch@polizei.rlp.de.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Haßloch
PHK Hammer
Telefon: 06324-9330
E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 07:34

POL-PDNW: (Deidesheim) Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

Deidesheim (ost)

Am Samstag, den 06.07.2024, um etwa 19:26 Uhr ereignete sich in der Weinstraße ein Verkehrsunfall. Ein 16-jähriger Radfahrer kollidierte in Richtung Forst aus bislang unbekannten Gründen mit einem ordnungsgemäß geparkten PKW. Der Radfahrer stürzte und zog sich eine Verletzung am Kiefer zu. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, um weiter behandelt zu werden. Der Unfall verursachte einen Sachschaden von ungefähr 1000,- Euro.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Haßloch
PHK Hammer
Telefon: 06324-9330
E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 07:21

POL-PDMY: Verkehrsunfall unter Beteiligung eines 10-jährigen Fahrradfahrers

Bad Neuenahr-Ahrweiler (ost)

Am Freitag, den 05.07.2024, gab es gegen 13:10 Uhr einen Verkehrsunfall in der Uhlandstraße an der Kreuzung Sebastianstraße in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dabei stießen ein Auto und ein Fahrrad zusammen. Der 10-jährige Radfahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und ins nahegelegene Krankenhaus gebracht. Personen, die den Unfall beobachtet haben und Informationen zum Unfallhergang haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ahrweiler in Verbindung zu setzen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon: 02641-974-0

07.07.2024 – 07:20

POL-PDNW: PI Grünstadt - Verkehrsunfall mit leicht verletztem Motorradfahrer

Hettenleidelheim (ost)

Am 06.07.2024 um ungefähr 09:34 Uhr fuhr ein Mann im Alter von 35 Jahren mit seinem Motorrad auf der Tiefenthaler Straße in Hettenleidelheim. Eine 35-jährige Autofahrerin fuhr auf dem Ebertsheimer Weg in Richtung Tiefenthaler Straße. An der Kreuzung war das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren" aufgestellt. Beim Abbiegen nach links auf die Tiefenthaler Straße übersah die Autofahrerin den von links kommenden Motorradfahrer, der Vorfahrt hatte. Durch den Zusammenstoß stürzte dieser. Nach dem Unfall klagte er über leichte Schulterschmerzen.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt

Hofmeister, PK'in

Tel.: 06359 9312 0

E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 07:16

POL-PDNW: (Meckenheim/Kreis Bad Dürkheim) Pocketbike aus Container entwendet

Meckenheim/Kreis Bad Dürkheim (ost)

Von 21.06.2024 bis 05.07.2024 wurde in einen Container auf einem Clubgelände in der Rödersheimer Straße eingebrochen. Ein Pocketbike wurde aus dem Container gestohlen. Der Schaden wird auf etwa 200,- Euro geschätzt.

Haben Sie etwas Verdächtiges in diesem Zusammenhang gesehen? Bitte kontaktieren Sie die Polizeiinspektion Haßloch unter der Telefonnummer 06324 9330 oder per E-Mail pihassloch@polizei.rlp.de.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Haßloch
PHK Hammer
Telefon: 06324-9330
E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 07:05

POL-PDPS: ZweibrückenSachbeschädigung an mehreren Fahrzeugen

Zweibrücken (ost)

Am 07.07.2024 um etwa 00:50 Uhr gab es Berichte über zwei Männer, die in der Von-Rosen-Straße mehrere Außenspiegel von geparkten Fahrzeugen beschädigten. Die Polizisten konnten die Täter jedoch nicht mehr finden. Gegen 01:20 Uhr wurde ein ähnlicher Vorfall in der Friedrich-Ebert-Straße gemeldet. Die Beschreibung der beiden Männer stimmte mit der in der Von-Rosen-Straße überein. Die beiden Männer (28 Jahre, 31 Jahre) wurden von den Polizisten gefunden und überprüft. Bei dem 31-jährigen Täter wurde außerdem ein Schlagring entdeckt. Gegen beide Personen wird nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die Opfer werden gebeten, sich mit der Polizei Zweibrücken (Tel. 06332/9760 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de) in Verbindung zu setzen. |PIZW

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 07:02

POL-PDPS: ZweibrückenVerkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

Zweibrücken (ost)

Am 06.07.2024 hat ein 52-jähriger Fahrzeughalter eines Peugeot Partner um 18:40 Uhr beim Einparken in der Querstraße einen geparkten Ford Transit beschädigt. Anschließend verließ er den Unfallort in unsicherem Zustand, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Ein Zeuge konnte den Vorfall beobachten. Während der Ermittlungen wurde der Verursacher an seiner Wohnadresse angetroffen und es wurde deutlicher Alkoholgeruch in seinem Atem festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,46 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Führerschein wurde eingezogen und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf jeweils ca. 500 Euro geschätzt. |PIZW

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 06:55

POL-PDNW: (Deidesheim) Autoreifen zerstochen

Deidesheim (ost)

Von Donnerstag, 04.07.2024, 14:00 Uhr bis Samstag, 06.07.2024, 11:45 Uhr gab es in der Berliner Straße einen Vorfall mit einem geparkten PKW (Citroen, grau). Ein Unbekannter hat die beiden Vorderreifen des Fahrzeugs zerstochen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 250,- Euro.

Falls Sie Zeuge des Vorfalls geworden sind, bitten wir Sie, sich bei der Polizeiinspektion Haßloch zu melden. Sie erreichen uns unter Tel. 06324/9330 oder per E-Mail unter pihassloch@polizei.rlp.de.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Haßloch
PHK Hammer

Telefon: 06324-9330
E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 06:46

POL-PDNW: Fahrzeugpanne führt zu Strafanzeige

Niederkirchen bei Deidesheim (ost)

Spät in der Nacht am 06.07.2024 entdeckte eine Streife der Polizeiinspektion Haßloch in der Hauptstraße in 67150 Niederkirchen ein Auto mit einem platten Reifen. Die Fahrerin war noch am Fahrzeug. Bei der Überprüfung der 57-jährigen Fahrerin wurde starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,44 Promille. Daher wurde die Fahrerin zur örtlichen Dienststelle gebracht, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Der Autoschlüssel wurde an eine Bekannte übergeben. Die 57-jährige Fahrerin muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer verantworten. Die zuständige Führerscheinstelle wird über den Vorfall informiert.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Haßloch
Roth, POK

Telefon: 06321-9330
E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 06:35

POL-PDNW: (Haßloch) Unfallflucht - Zeugenaufruf

Haßloch (ost)

Von Freitag, dem 05.07.2024, um 15:00 Uhr bis Samstag, dem 06.07.2024, um 10:00 Uhr, ereignete sich in der Rosenstraße ein Fall von Fahrerflucht. Ein unbekannter Täter beschädigte aus bisher unbekannten Gründen einen dort abgestellten PKW (Citroen, grau) im vorderen Bereich und verließ dann unerlaubt den Unfallort.

Am beschädigten Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000,- Euro. Es wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Personen, die möglicherweise etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Haßloch in Verbindung zu setzen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Haßloch
PHK Hammer

Telefon: 06324-9330
E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 06:29

POL-PDNW: Unsichere Fahrweise führt zu Strafanzeige

Haßloch (ost)

Am 07.07.2024 um etwa 00:42 Uhr hat eine aufmerksame Zeugin gemeldet, dass ein Radfahrer auf der L532 in 67454 Haßloch in deutlichen Schlangenlinien fährt. Nach der Kontrolle des Radfahrers wurde schnell festgestellt, warum er unsicher fuhr. Er war offensichtlich betrunken. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Daher wurde dem 51-jährigen Haßlocher in der örtlichen Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen und sein Fahrrad vorsorglich sichergestellt. Der 51 Jahre alte Haßlocher wird nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr angeklagt. Außerdem wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall informiert.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Haßloch
Roth, POK

Telefon: 06324-9330
E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 06:28

POL-PDNW: Zuerst mit Fahrzeug, dann zu Fuß ...

Neustadt/Weinstraße (ost)

Ein 36-jähriger Mann aus Haßloch ist am 06.07.2024 gegen 23:10 Uhr vor der Polizei geflohen. Ein Bewohner der Adolf-Kolping-Straße in 67433 Neustadt/W. informierte die örtliche Polizeidienststelle darüber, dass der Haßlocher betrunken bei ihm geklingelt und dann unerwartet mit seinem Renault Clio weggefahren sei. Bei der Suche im Nahbereich wurde das Auto in der Adolf-Kolping-Straße fahrend entdeckt. Nach einer kurzen Fahrt parkte der Mann sein Auto und sprang in den nahegelegenen Speyerbach, wo er schließlich von den Beamten festgenommen wurde. Eine Blutprobe wurde dem Renault-Fahrer entnommen und sein Autoschlüssel wurde sichergestellt. Der übergebene Führerschein des Haßlochers wurde als Fälschung erkannt und ebenfalls sichergestellt. Der Mann wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich verfolgt. Außerdem wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall informiert.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

Roth, POK

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 06:24

POL-PDNW: Kontrollstelle

Neustadt/Weinstraße (ost)

Während einer Verkehrskontrolle am 06.07.2024 zwischen 20:00 - 20:35 Uhr überwachten Polizeibeamte ein Durchfahrtsverbot für eine Veranstaltung in der Maximilianstraße in 67433 Neustadt/W.

In dieser kurzen Zeitspanne wurden insgesamt acht Fahrer erwischt, die das Durchfahrtsverbot ignorierten und daher ein Bußgeld zahlen mussten.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

Roth, POK

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 06:23

POL-PDNW: Taschendiebstahl

Neustadt/Weinstraße (ost)

Am 05.07.2024 zwischen 15:00 und 16:45 Uhr wurde eine 70-jährige Frau aus Lambrecht in der Hauptstraße in 67433 Neustadt in der Fußgängerzone gesehen.

Während dieser Zeit stahl ein unbekannter Täter den Geldbeutel aus dem Rucksack der Dame, was zu einem Gesamtschaden von 250 Euro führte.

Hinweise zur Aufklärung des Verbrechens können bei der Polizei Neustadt/W. unter Tel. 06321/854-0 oder per E-Mail gemeldet werden.

In diesem Zusammenhang betont die Polizei erneut, dass Rucksäcke und Taschen immer eng am Körper getragen und bestmöglich verschlossen werden sollten, um solche Vorfälle zu verhindern.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

Roth, POK

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 05:40

POL-PDWIL: Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht am Kreisverkehr in Blankenrath

Blankenrath (ost)

Am 07.07.2024 um 00:50 Uhr wurde die Polizei Zell (Mosel) über ein beschädigtes Verkehrszeichen am Kreisverkehr in Blankenrath informiert. Der Fahrer, der den Unfall verursachte, fuhr wahrscheinlich auf der Hunsrückstraße aus dem Kreisverkehr in Richtung Mittelstrimmig und kollidierte kurz darauf mit dem Verkehrszeichen, wodurch es in Richtung Fahrbahn verbogen wurde. Es ist nicht möglich, den genauen Zeitpunkt des Unfalls festzustellen.

Personen, die Informationen zu dem Vorfall und dem Verursacher haben, werden gebeten, sich an die Polizei Zell (Mosel) zu wenden.

Hier geht es zur Originalquelle

POLIZEIPRÄSIDIUM TRIER
Polizeiinspektion Zell (Mosel)
Winzerstraße 26
56856 Zell (Mosel)


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 04:28

POL-PPKO: Nachtragsmeldung - Aktueller Polizeieinsatz in der Ortslage Sinzig

Sinzig (ost)

Gestern Abend gab es gegen 23 Uhr eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen von Personen im Zentrum von Sinzig. Die Polizei suchte den Ort mit einer großen Anzahl von Beamten auf. Ein Polizeihubschrauber wurde ebenfalls eingesetzt, da einige kleine Gruppen vor dem Eintreffen der Polizei flohen. Zum Glück wurde niemand bei dem Vorfall verletzt. Die Polizei Remagen hat mehrere Strafanzeigen aufgenommen. Die genauen Umstände und der Auslöser des Konflikts werden derzeit noch untersucht.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Koblenz
Führungszentrale
C. Debus, PHK

Telefon: 0261-103-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 02:29

POL-VDKO: Unfall durch zu viel Alkohol, Führerschein noch vor Ort sichergestellt

Koblenz (ost)

Am 06.07.2024 kollidierte eine 59-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Montabaur frontal mit ihrem Wohnmobil mit dem Anhänger eines geparkten Sattelzugs auf dem Autobahnparkplatz Fernthal, Bundesautobahn 3, in Richtung Frankfurt am Main. Aufgrund des Zusammenstoßes war die Fahrzeugfront so stark deformiert, dass die Frau nicht selbstständig aus dem Fahrzeug aussteigen konnte. Die Feuerwehr musste sie aus dem Auto befreien, nachdem sie alarmiert worden war. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 2,36.

Der Führerschein der Beschuldigten wurde sofort vor Ort eingezogen. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde sie vom Rettungsdienst leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Die Auffahrt Neustadt Wied in Richtung Frankfurt am Main und die Zufahrt zur Tankstelle vor Ort waren aufgrund des Einsatzes für 1,5 Stunden gesperrt.

Hier geht es zur Originalquelle

Verkehrsdirektion Koblenz
Polizeiautobahnstation Montabaur
Pusch, PHK
Telefon: 0260293270

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 02:14

POL-PDMT: Höhr-Grenzhausen - Trunkenheit im Verkehr

Höhr-Grenzhausen (ost)

Am Samstag, den 06.07.2024, um 20:15 Uhr fuhr der Verdächtige auf den Parkplatz eines Supermarktes in Höhr-Grenzhausen und stieß dort beim Einparken mit dem Auto des Zeugen zusammen. Obwohl kein offensichtlicher Schaden entstand, bemerkte der Zeuge beim Austausch der Personalien einen deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des Verdächtigen und informierte daher vorsorglich die örtliche Polizeistation. Der Verdächtige wurde später an seiner Wohnadresse angetroffen. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben schließlich, dass er sein Auto zuvor unter erheblichem Alkoholeinfluss gefahren haben könnte. Zur Durchführung des Strafverfahrens wurde dem Verdächtigen eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein zur Sicherstellung eingezogen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeidirektion Montabaur
Polizeiinspektion Montabaur

Telefon: 02602-9226-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 01:56

POL-PDMT: Herschbach - Verkehrsunfall mit Flucht

Herschbach (ost)

Am Freitag, den 05.07.2024, gegen 16:45 Uhr, fuhr der Geschädigte mit seinem weißen Wohnmobil von Herschbach aus die Wiedstraße in Richtung Einmündung auf die B 413.

Ein entgegenkommendes Fahrzeug (vermutlich ein Pritschenwagen / Baustellenfahrzeug) geriet aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit den linken Außenspiegeln.

Der Fahrer des Fahrzeugs verließ daraufhin unerlaubt die Unfallstelle.

Zeugen, die Informationen zum flüchtigen Fahrzeugführer / dem unbekannten Fahrzeug haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Montabaur in Verbindung zu setzen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeidirektion Montabaur
Polizeiinspektion Montabaur

Telefon: 02602-9226-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 01:43

POL-PDMT: Alsbach - Küchenbrand

Alsbach (ost)

Am 06.07.2024 um 23:40 Uhr wurde der Polizei Montabaur über die Rettungsleitstelle ein Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Bei Ankunft stellte die Feuerwehr fest, dass es am Herd in der Küche gebrannt hatte. Ein Nachbar hatte das Feuer teilweise gelöscht, bevor die Feuerwehr eintraf. Es entstand Schaden an der Küchenzeile, aber die Bewohnerin blieb unverletzt.

Die Feuerwehren der VG Höhr-Grenzhausen waren vor Ort im Einsatz.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Montabaur
Pressestelle

Telefon: 02602-9226-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

07.07.2024 – 01:27

POL-PDNR: betrunkener Fahrzeugführer - Zeugenaufruf

Linz/Rhein (ost)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der Polizei Linz gemeldet, dass der Fahrer eines schwarzen Golf mit Bonner Kennzeichen auf der B42 von Unkel kommend in Richtung Linz unterwegs sei und sein Fahrzeug in Schlangenlinien führen würde. In Erpel soll der Golf-Fahrer in den Gegenverkehr geraten und beinahe mit einem entgegenkommenden Lastwagen kollidiert sein. Nur dank eines Zufalls und eines starken Bremsmanövers des Lastwagenfahrers konnte ein Frontalzusammenstoß vermieden werden. Eine Streife der Polizei Linz führte daraufhin in Linz am Rhein eine Verkehrskontrolle bei dem 33-jährigen Fahrer aus Bonn durch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den hohen Alkoholkonsum des Fahrers, weshalb er zur Dienststelle gebracht und eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde eingezogen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, insbesondere der Fahrer des entgegenkommenden Lastwagens, werden gebeten, sich bei der Polizei Linz unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per E-Mail unter pilinz@polizei.rlp.de zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Linz am Rhein

Telefon: 02644-943-0

07.07.2024 – 00:13

POL-PPKO: Aktueller Polizeieinsatz in der Ortslage Sinzig

Sinzig (ost)

Zurzeit läuft ein Polizeieinsatz in Sinzig. Die Polizei ist mit mehreren Einheiten vor Ort, einschließlich des Polizeihubschraubers.

Wir möchten Sie bitten, keine weiteren Anfragen zu stellen. Es wird eine Aktualisierung ohne Aufforderung erfolgen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Koblenz
Führungszentrale
C. Debus, PHK

Telefon: 0261-103-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

06.07.2024 – 20:45

POL-PDNW: Verkehrsunfallflucht auf der L454 - Zeugen gesucht

Weisenheim am Sand (ost)

Am Samstag, den 06.07.2024, ereignete sich gegen 14:20 Uhr ein Verkehrsunfall auf der L454 zwischen Birkenheide und Weisenheim am Sand.

Nach bisherigen Informationen fuhr ein bisher unbekannter Autofahrer mit seinem Auto auf der L454 von Weisenheim am Sand kommend in Richtung Birkenheide. Aus bisher ungeklärten Gründen geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 41-jährige Fahrerin eines schwarzen Landrovers, die in Richtung Weisenheim unterwegs war, musste nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei landete ihr Auto im Graben und kam zum Stillstand. Die Fahrerin und ihr 11-jähriger Sohn blieben zum Glück unverletzt. Der entstandene Schaden wird auf etwa 3000 EUR geschätzt.

Der Verursacher des Unfalls setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Die Polizeiinspektion Bad Dürkheim hat ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die den Unfall gesehen haben oder Informationen zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06322 963-0 oder per E-Mail pibadduerkheim@polizei.rlp.de zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ

Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon: 06322 963-0
Telefax: 06131 4868 8185
E-Mail: pibadduerkheim@polizei.rlp.de

SB: Otto, PK

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

06.07.2024 – 20:16

POL-PDWIL: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Wittlich (ost)

Am Samstag, den 06.07.2024, gegen 18.25 Uhr, fuhr ein 41-jähriger BMW-Fahrer auf der L 141 vom Bungert-Kreisel in Richtung Salmtal. Der Fahrer geriet nach rechts von der Straße ab und fuhr mit seinem Auto im Grünstreifen weiter, bis er mit einem Verkehrsschild kollidierte. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer Alkohol getrunken hatte. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab über 2,5 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde eingezogen. Am BMW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, daher musste das Auto abgeschleppt werden. Das Verkehrsschild wurde leicht beschädigt. Während des Abschleppens des BMW wurde die Straße einseitig gesperrt, wodurch polizeiliche Verkehrsregelungen erforderlich waren.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeiinspektion Wittlich
Lars Tuschik, PK
Schloßstraße 28
54516 Wittlich
Telefon: 06571-9260
piwittlich@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

06.07.2024 – 19:54

FW Mainz: Feuerwehr Mainz rettet dank aufmerksamer Nachbarn Beagle "Frank" aus verrauchter Wohnung

Mainz (ost)

Um 18:20 Uhr heute informierten aufmerksame Nachbarn die Feuerwehrleitstelle über einen piepsenden Rauchwarnmelder und Rauchentwicklung in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Mainzer Altstadt.

Die Feuerwehrleitstelle alarmierte dann Einheiten beider Wachen der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Mainz-Stadt. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte ausführlich über die Situation informiert; die Hauseingangstür war bereits für die Feuerwehr geöffnet worden. Dank des schnellen Einsatzes der Drehleiter konnte die Wohnung über eine gekippte Balkontür betreten werden.

In der verrauchten Wohnung lief der einjährige Beagle sofort freundlich auf die Einsatzkräfte zu und konnte schnell ins Freie gerettet werden. Draußen kümmerten sich die Nachbarn freundlicherweise um "Frank", während die Feuerwehr die Wohnung mit einem Lüfter entrauchte. Die Ursache der Rauchentwicklung war angebranntes Essen auf dem Herd.

Nach dem Einsatz lief "Frank" mit wedelndem Schwanz auf seine Retter zu, als wollte er sich bedanken. Quittiert wurde das mit Streicheleinheiten seiner Retter. Neben "Frank" bedankte sich auch der heraneilende Sohn der Besitzer bei der Feuerwehr.

Die Feuerwehr Mainz lobt das vorbildliche Verhalten der Nachbarn und weist darauf hin, dass Rauchwarnmelder auch Hundeleben retten können.

Hier geht es zur Originalquelle

Landeshauptstadt Mainz
Feuerwehr
Telefon: 06131 - 12 4650
E-Mail: puma.feuerwehr@stadt.mainz.de
http://www.berufsfeuerwehr-mainz.de

06.07.2024 – 16:31

FW VG Asbach: Schwerer Verkehrsunfall bei StockhausenFrontalzusammenstoß fordert 2 Schwerverletzte

Windnagen-Stockhausen (ost)

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden Feuerwehr und Rettungsdienst gegen 01:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der L272 gerufen. Auf der Landstraße zwischen Rottbitze und Stockhausen kollidierten zwei Autos frontal, wobei beide Fahrer schwer verletzt wurden.

Aufgrund der unklaren Einsatzstelle wurden die Feuerwehren Windhagen und Asbach sowie Aegidienberg alarmiert. Zur Unterstützung wurde auch der Rüstwagen der Feuerwehr Neustadt entsandt.

Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte wurde der Unfall zwischen zwei Autos bestätigt. Die beiden Fahrer konnten schwer verletzt aus ihren Fahrzeugen aussteigen. Sie wurden sofort von den Feuerwehrkräften versorgt. Gleichzeitig wurde der Brandschutz sichergestellt. Die beiden Patienten wurden an den Rettungsdienst und den Notarzt übergeben und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Batterien der Fahrzeuge wurden abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Während der folgenden Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Einsatzstelle großflächig beleuchtet. Der Streckenabschnitt auf der L272 war während der Maßnahmen vollständig gesperrt.

Etwa 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Asbach und der Stadt Bad Honnef waren im Einsatz, wobei ein Großteil schnell wieder abrücken konnte. Ebenfalls beteiligt waren Rettungskräfte mit 2 Notärzten sowie die Polizei.

Hier geht es zur Originalquelle

Feuerwehr VG Asbach
Pressesprecher
Tim Wessel
Telefon: +49 (0)151 11647390
E-Mail: presse@feuerwehr-vgasbach.de
Internet: https://feuerwehr-vgasbach.de/
Twitter: https://twitter.com/ffvga
Facebook: https://www.facebook.com/feuerwehrvgasbach

07.07.2024 – 00:13

POL-PPKO: Aktueller Polizeieinsatz in der Ortslage Sinzig

Sinzig (ost)

Zurzeit läuft ein Einsatz der Polizei in Sinzig. Die Polizei ist mit mehreren Einheiten vor Ort, einschließlich des Polizeihubschraubers.

Wir möchten darum bitten, keine weiteren Anfragen zu stellen. Es wird ohne Aufforderung weiter berichtet.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Koblenz
Führungszentrale
C. Debus, PHK

Telefon: 0261-103-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24