Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

rippstadt/Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern): Fahrzeuge aufgebrochen, Polizei sucht Zeugen.

Zwei Spaziergänger im Landkreis hatten böse Überraschung. Autos aufgebrochen, nichts gestohlen. Polizei ermittelt, Sachschaden entstanden.

Foto: Depositphotos

rippstadt/Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ost)

Zwei Spaziergänger im Landkreis wurden am Montagnachmittag Opfer eines Autoeinbruchs, was sie sehr überraschte. Die Polizei führt nun Ermittlungen durch und sucht nach Zeugen.

Ein 62-Jähriger berichtete, dass sein Fahrzeug zwischen 16:45 Uhr und 17:30 Uhr auf einem Waldweg in der Nähe der Kreisstraße 4 bei Aschbacherhof abgestellt war, während er mit seinem Hund spazieren ging. Als er zum Auto zurückkehrte, bemerkte er, dass eine Seitenscheibe seines VW Passat eingeschlagen und der Innenraum durchsucht worden war. Es schien jedoch nichts gestohlen worden zu sein.

Eine 44-jährige Frau in Hochspeyer erlebte etwas Ähnliches. Ihr VW Tiguan stand zwischen 16:15 Uhr und 17:07 Uhr auf einem Waldparkplatz in der Nähe der Bundesstraße 48. Auch hier wurde während ihrer Abwesenheit eine Seitenscheibe des Fahrzeugs eingeschlagen. Die Täter durchsuchten auch hier den Innenraum, konnten jedoch keine Beute machen.

In beiden Fällen entstand Sachschaden. Die Polizei ermittelt und fragt: Wer hat zur genannten Zeit auf der Kreisstraße 4 und/oder der Bundesstraße 48 etwas Verdächtiges bemerkt? Gab es auffällige Personen oder Fahrzeuge? Hinweise werden von der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0631 369-13312 entgegengenommen.

Quelle: Presseportal

nf24