Ein 84-jähriger Mann wurde Opfer eines Call-Center-Betruges. Eine fünfstellige Summe wurde übergeben, Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Schockanruf Erfolg: Zeugen gesucht!
Mudersbach/ Gehlert (ost)
Am Mittwoch, den 10.09.2025, fiel ein 84-jähriger Mann aus Mudersbach einem sogenannten Call-Center-Betrug in Form eines Schockanrufs zum Opfer.
Der Mann wurde am Morgen von einem unbekannten Täter auf seinem Festnetztelefon mit der bekannten Schockanruf-Legende eines Verkehrsunfalls angerufen. Zuerst meldete sich eine weinende Frau, die er für seine Tochter hielt. Sie behauptete, einen tödlichen Unfall verursacht zu haben. Dann übernahm ein angeblicher Staatsanwalt das Gespräch.
Anschließend wurde eine Kaution verlangt. Gegen 11:45 Uhr übergab der Geschädigte einen fünfstelligen Betrag auf einem Schotterparkplatz am Sportplatz in 57627 Gehlert an den Abholer.
Die Beschreibung des Abholers lautet wie folgt:
Hinweise zu dem genannten Vorfall, insbesondere zu Personen und/oder Fahrzeugen zur Tatzeit am genannten Ort, nimmt die Kriminalinspektion Betzdorf telefonisch unter 02741/926-0 oder per E-Mail an kibetzdorf@polizei.rlp.de entgegen.
Quelle: Presseportal