Am 02.06.2026 fand der 1. Bürgerdialog im Forum Daun statt, bei dem ca. 45 Bürgerinnen und Bürger mit der Polizei und dem Ordnungsamt in den Austausch kamen.
Sicherheit in Daun

Daun (ost)
Am 02.06.2026 um 18 Uhr luden die Stadt Daun und die Polizeiinspektion Daun zum ersten Bürgerdialog ins Forum nach Daun ein. Etwa 45 interessierte Personen folgten dieser Einladung.
Der Bürgermeister von Daun, Friedhelm Marder, und die Leiterin der Polizeiinspektion Daun, Frau Heike Steinmann, eröffneten die Veranstaltung und begrüßten die anwesenden Bürgerinnen und Bürger.
Daraufhin gab Polizeihauptkommissar Christian Köb eine Einführung zum Thema „Sicherheit“ im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Daun. Es wurden auch die vielfältigen Aufgaben der Beamten dargestellt, die sie täglich bewältigen, und die unerlässliche Zusammenarbeit zwischen Bürgern und Polizei betont, ohne die erfolgreiche Polizeiarbeit kaum möglich wäre.
Es entwickelte sich ein konstruktiver Dialog, bei dem die Anwesenden viele Fragen, Wünsche und Anregungen sowohl an die Polizei als auch an das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Daun richteten, das von Frau Natalie Ivanov vertreten wurde.
Es wurde vereinbart, dass der Bürgerdialog eine gute Gelegenheit bietet, miteinander ins Gespräch zu kommen.
Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass Daun eine sichere und lebenswerte Stadt ist und die Zusammenarbeit zwischen Bürgern und Polizei sowie anderen Ordnungsbehörden sehr erfolgreich ist.
Quelle: Presseportal








