Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tätlicher Angriff durch randalierenden Jugendlichen in Feriendorf Seck

Jugendlicher tritt Tür ein, attackiert Polizeibeamten und wird mit “Taser” gestoppt. Keine Verletzten, Beschuldigter ins Krankenhaus gebracht.

Foto: Depositphotos

Seck (ost)

Am Montag, den 12.02.2024, gegen 22:55 Uhr, wurde ein aufsässiger Teenager im Feriendorf “Fohlenwiese” in Seck gemeldet, der unter anderem gerade eine Tür zertreten hat.

Vor Ort waren bereits alle unbeteiligten Jugendlichen aus der Ferienhütte herausgekommen und teilweise zuvor durch das Toilettenfenster geflüchtet. Der Verdächtige wurde in der Hütte gefunden und reagierte zunächst nicht auf die Ansprachen der Polizei. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Tritt des stark betrunkenen 15-Jährigen gegen die Brust eines der eingesetzten Polizeibeamten. Nach einer weiteren Widerstandshandlung wurde das mitgeführte Distanz-Elektroimpulsgerät, auch “Taser” genannt, gegen den Verdächtigen eingesetzt. Danach konnte er gefesselt werden.

Während des Widerstands und der Festnahme wurde niemand verletzt. Die Verletzungen hatte sich der Verdächtige zuvor selbst zugefügt, die zunächst vom Rettungsdienst versorgt wurden.

Der Verdächtige aus der VG Westerburg wurde zur Durchführung einer Blutprobe ins Krankenhaus nach Hachenburg gebracht. Der Jugendliche wurde seinem Vater übergeben.

Kontakt:

Polizeidirektion Montabaur
Polizeiinspektion Westerburg
Wache

Telefon: 02663 98050
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24