Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Traurige Tragödie in Freckenfeld; Brandursache geklärt

Eine 71-jährige Frau verstarb an Rauchgasintoxikation nach einem Brand in ihrer Wohnung. Die Ursache war eine eingeschaltete Herdplatte, die Küchenutensilien entzündete.

Foto: Unsplash

Freckenfeld (ost)

2. Ergänzung zum Feuer in einem Mehrparteienhaus mit einem Todesopfer in Freckenfeld

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117686/5742796

Nach dem Feuer in einem Mehrparteienhaus in Freckenfeld, bei dem eine 71-jährige Frau nur noch tot aus ihrer Wohnung geborgen werden konnte, wurde der Brandort von Brandermittlern der Kriminalinspektion Landau und einem Brandsachverständigen untersucht. Basierend auf den Feststellungen ist anzunehmen, dass das Feuer in der Küche der Erdgeschosswohnung ausgebrochen ist, die von der verstorbenen 71-Jährigen bewohnt wurde, und dass die Brandursache eine eingeschaltete Herdplatte war. Es wird auch angenommen, dass Küchenutensilien, die aufgrund der Wärmestrahlung des eingeschalteten Kochfelds in Brand gerieten, das Feuer auf die Wohnung übergriffen haben.

Zwischenzeitlich liegt das Ergebnis der durchgeführten Obduktion vor. Die 71-jährige Frau ist an einer Rauchgasintoxikation gestorben.

Es gibt keine Anzeichen für das Eingreifen Dritter.

Kontakt:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-3002
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24