Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Trickdiebstahl in Mainz – Neustadt

Ein unbekannter Täter bestiehlt einen 80-Jährigen nachdem er Geld abgehoben hat. Der Täter wird als südländisch, 170cm groß beschrieben.

Foto: Depositphotos

Mainz-Neustadt (ost)

Nachdem ein 80-jähriger Mann aus Mainz am Dienstagmorgen gegen 09:45 Uhr an einem Geldautomaten am 117er Ehrenhof Bargeld abgehoben hatte, wurde er Opfer eines Diebstahls durch Trickbetrug. Ein unbekannter Mann sprach den 80-Jährigen an, als er den Automaten verließ.

Der Täter behauptete, dass dem älteren Mann Kleingeld auf den Boden gefallen sei und gab ihm Münzen. Später, als der Mainzer auf einer Bank saß, näherte sich der Unbekannte erneut und bat erneut um Kleingeld.

Während des Gesprächs warf der Dieb eine Münze in die Geldbörse des Seniors und verschwand dann in unbekannte Richtung. Später bemerkte der Mainzer, dass ein 50-Euro-Schein aus seiner Geldbörse fehlte.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

männlich, vom Opfer als „südländisch“ beschrieben, ca. 170cm groß, etwas kräftig, kurze schwarze Haare, trug eine beige Hose und ein weißes Langarmshirt.

Personen, die Informationen zu diesem Vorfall haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Presseportal

nf24