Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Trier: Diebstahl und Bedrohung im Kaufland Ostallee

Ein 35-jähriger Mann wurde festgenommen, nachdem er im Kaufland Ladendiebstahl begangen und Mitarbeiter mit einem Messer bedroht hatte.

Foto: Depositphotos

Trier (ost)

Am gestrigen Dienstagnachmittag, dem 4. Juni, informierte eine Angestellte des “Kaufland” in der Galerie Ostallee gegen 15:50 Uhr über einen randalierenden Ladendieb.

Nach den aktuellen Ermittlungen hatte der Mann mehrere Artikel in einen Rucksack gesteckt und passierte die Kasse, ohne zu bezahlen. Ein Hausdetektiv beobachtete den Vorfall. Zusammen mit dem Geschäftsleiter sollte der Verdächtige in ein Büro gebracht werden. Da er sich weigerte, alarmierten die Verantwortlichen die Polizei.

Kurz darauf wurde der 35-jährige Mann aggressiv. In einem Flur zu den Büros zog er ein Cutter-Messer hervor und bedrohte die beiden Männer, die daraufhin zurückwichen.

Als er versuchte, aus dem Geschäft zu fliehen, konnte ein Polizeibeamter, der als erster am Tatort eintraf, den vermeintlichen Ladendieb im Eingangsbereich stellen. Nach dem Hinweis des Sicherheitspersonals auf die Bewaffnung des Mannes zog der Beamte seine Dienstwaffe und richtete sie gezielt auf den Verdächtigen. Dieser folgte seiner entschiedenen Aufforderung, sich hinzulegen und die Hände zu zeigen, zunächst zögerlich.

Mit Hilfe eines weiteren Polizeiteams wurde der Verdächtige festgenommen, mit Handschellen fixiert und durchsucht. In einer hinteren Hosentasche fanden die Beamten die etwa 10 cm lange Klinge, mit der die beiden Geschäftsverantwortlichen bedroht wurden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurde der Verdächtige heute am frühen Nachmittag dem Untersuchungsrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt. Der Richter ordnete die Untersuchungshaft gegen den Beschuldigten an, woraufhin er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Kontakt:

Polizeipräsidium Trier
Pressestelle
Uwe Konz

Telefon: 0651-9779-1020
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24