Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Überfall in Schweigen-Rechtenbach: Mann von drei maskierten Personen ausgeraubt und verletzt

Die Täter forderten Bargeld unter Vorhalt einer Schusswaffe und schlugen anschließend auf den Mann ein. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Foto: Depositphotos

Schweigen-Rechtenbach (ost)

Am späten Sonntagabend, den 11.02.2024, ereignete sich ein Raubüberfall in Schweigen-Rechtenbach. Der Geschädigte, 59 Jahre alt, hatte zunächst über das Internet Kontakt zu einer unbekannten Person und vereinbarte ein Treffen an einer Grillhütte in der Nähe des Landschaftsweihers. Als der Geschädigte um 22:15 Uhr am Ort eintraf, warteten drei maskierte Personen auf ihn. Sie forderten ihn sofort unter Vorhalt einer Schusswaffe auf, ihnen Bargeld auszuhändigen. Nachdem die Täter auf den Geschädigten eingeschlagen hatten, übergab er ihnen Wertgegenstände im Wert eines niedrigen dreistelligen Betrages. Die drei Personen flohen nach der Tat in eine unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei Landau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06341-287-0 mit der Kriminalinspektion Landau oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail an kilandau.k5@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Kontakt:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-3002
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24