Feuerwehr rettet Verletzten aus Zwangslage auf Baustelle in Armbruststraße.
Unfall in Speyer: Person eingeklemmt

Speyer (ost)
Ein Unfall ereignete sich auf einer Baustelle in der Armbruststraße in Speyer, wodurch eine Person von Schalungsteilen getroffen und eingeklemmt wurde, was die Feuerwehr alarmierte.
Als die Einsatzkräfte ankamen, war die verletzte Person bereits vom Rettungsdienst versorgt worden. Die Feuerwehr sicherte die verrutschten Schalungsteile, um weitere Gefahren auszuschließen.
In enger Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Rettungsdienst wurde die eingeklemmte Person schonend befreit. Anschließend wurde der Patient in den Rettungswagen gebracht, wo der Notarzt die medizinische Versorgung übernahm, bevor er ins Krankenhaus gebracht wurde.
Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst, ein Notarzt und die Polizei vor Ort. Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss der Maßnahmen an die zuständigen Stellen übergeben. Die Ursache des Unfalls wird von der Polizei untersucht.
Quelle: Presseportal








