Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Verkehrsbehinderungen durch Firmenlauf in Kaiserslautern

Straßensperrungen in der Innenstadt am 16. Mai 2024 aufgrund des Firmenlaufs. Verkehrsteilnehmer müssen mit Umwegen rechnen und mehr Zeit einplanen.

Foto: unsplash

Kaiserslautern (ost)

Aufgrund des Kaiserlauterer Firmenlaufs werden am kommenden Donnerstag (16. Mai 2024) vorübergehend mehrere Straßenzüge gesperrt. Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt können zwischen 16 und 21 Uhr auftreten. Ab 10 Uhr werden Absperrgitter in der Schneiderstraße und Karl-Marx-Straße aufgebaut, was zu Verkehrsbeeinträchtigungen führen kann. Die Aufbauarbeiten sollen gegen 12 Uhr abgeschlossen sein.

Verkehrsteilnehmer, die am Donnerstag in die Innenstadt fahren oder ein bestimmtes Ziel erreichen möchten, müssen möglicherweise Umwege in Kauf nehmen und mehr Zeit einplanen. Die Polizei empfiehlt, sich im Voraus über Alternativrouten und Ausweich-Parkplätze zu informieren.

Insbesondere die Zufahrt zu und von den Straßen zwischen Augustastraße und Bismarckstraße sowie rund um den Adolph-Kolping-Platz wird ab 16 Uhr entweder nicht möglich oder eingeschränkt sein. Ab 16 Uhr betroffene Bereiche sind: Ecke Lutrinastraße, Karl-Marx-Straße bis Ecke Bismarckstraße – Schneiderstraße, Übergang Eisenbahnstraße – Ecke Bismarckstraße, Karl-Marx-Straße bis Ecke Spittelstraße (ab 17 Uhr).

Die gesamte Strecke wird ab 17:40 Uhr vollständig gesperrt. Ein Streckenplan ist auf der Website des Veranstalters unter https://www.b2run.de/run/de/de/infos/plaene/medien-plaene/strecke-kaiserslautern.pdf verfügbar. Die Strecke wird nach dem Durchlauf der Läufer so schnell wie möglich wieder freigegeben. Alle genannten Zeiten sind Richtzeiten und können kurzfristig situativ geändert werden.

Bei der Parkplatzsuche gilt auch: Ein- und Ausfahrten von Tiefgaragen und Parkplätzen im Veranstaltungsbereich können während der Sperrungen nicht oder nur eingeschränkt genutzt werden. Die Zufahrt und Ausfahrt zum Parkhaus Am Altenhof wird möglich sein. Auch das Parkhaus in der Lutrinastraße und die Tiefgarage unter dem Stiftsplatz können während des Laufs angefahren und verlassen werden.

Teilnehmer und Besucher der Veranstaltung werden gebeten, umliegende Parkhäuser und Parkplätze zu nutzen. Der öffentliche Nahverkehr in der Innenstadt ist ebenfalls (teilweise) von den Straßensperrungen betroffen. ÖPNV-Nutzer sollten sich frühzeitig informieren.

Das Polizeipräsidium Westpfalz ist während des Firmenlaufs mit Unterstützung des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik, Technik und zahlreichen Kräften im Einsatz, um die Laufstrecke abzusichern und einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten.

Wir freuen uns, dass das “Team Polizei” in diesem Jahr wieder am Start ist: 50 Polizistinnen und Polizisten werden am Firmenlauf teilnehmen und für den Polizeiberuf werben (wir haben berichtet: https://s.rlp.de/4ZLE5). Am Informationsstand der Polizei auf dem Stiftsplatz beantworten Einstellungsberater Fragen von Interessierten.

Wir wünschen allen Läuferinnen, Läufern, Besucherinnen und Besuchern der Veranstaltung eine sichere und staufreie Anreise nach Kaiserslautern sowie einen erfolgreichen Lauf! |erf

Kontakt:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24