Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Verkehrskontrolle in Landau

22-jähriger Opel-Fahrer positiv auf THC getestet, Blutentnahme angeordnet.

Foto: unsplash

Landau (ost)

Am 16. Juni 2026 wurde um 00:10 Uhr ein 22-jähriger Fahrer eines Opel in der Straße „Zum Queichanger“ in Landau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Als die Tür geöffnet wurde, war ein starker Geruch von Cannabis wahrnehmbar. Während der Kontrolle zeigten sich Anzeichen, die auf eine Beeinflussung hindeuteten. Ein entsprechender Schnelltest bestätigte den Verdacht, da dieser positiv auf THC reagierte. Die Weiterfahrt wurde untersagt und auf der Wache wurde eine Blutprobe entnommen. Er wird sich nun in einem Strafverfahren wegen Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln verantworten müssen. Auch die Führerscheinstelle wurde über den Vorfall informiert.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24